![]() |
Macht Ihr Fastenzeit?
Ab morgen gehts ja wieder los: 40 Tage Zeit, sich mal zu entgiften und das Körpergewicht in besseres Fahrwasser zu drücken. Wie schauts aus (ob aus religiösen Gründen oder eher nur so zum Entgiften): Macht Ihr Fastenzeit?
|
Nein.
Konsequent wie ich bin, feiere ich dafür aber auch keinen Karneval. |
nein.
|
Nö
Ich werd schon mit dem vielen, teilweise ungesundem, Essen in den letzten Wochen immer leichter - wenn ich da jetzt anfange mit fasten - das wird nix |
Ja.
Für mich heißt Fastenzeit, zwischen Aschermittwoch und Karfreitag keinen Alkohol zu trinken. Mir geht es um einen bewußten Verzicht, in einer Zeit, in der ich fast alles und zu jedem Zeitpunkt haben kann. Edit meint, ich soll noch erwähnen, dass Fasten in der heutigen Zeit durchaus in einem übertragenen Sinne gesehen werden kann. Ein Freund z.B. verzichtet privat auf das Internet. |
Ja, keine Süßigkeiten
|
Da ich das ganze Jahr aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichte, bleibt nur noch der Verzicht auf Bier,Wein und Schokolade.
In der Vorbereitung auf den HM in Heidelberg sowie den Marathon in Mannheim, tut das aber nicht weh und ist eher hilfreich. Der Winterspeck um die Hüfte, ist dann auch etwas schneller weg. |
nein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |