gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aerodynamik: Schnelles Material statt Showeffekte - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 08:59   #73
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
Warum wird aehnliches dann nicht auch zum Vergleich von Rahmen gemacht?
Ein Grund ist, dass die Ergebnisse dann zwar valide sind, aber nur für den Testfahrer. Für dich z.b. könnte schon ein anderer Rahmen besser sein.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 16:12   #74
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ein Grund ist, dass die Ergebnisse dann zwar valide sind, aber nur für den Testfahrer. Für dich z.b. könnte schon ein anderer Rahmen besser sein.
Macht Sinn - also Dummie einfach fuer Standardbedingungen. Dann sind die Ergebnisse zwar auch nur Teilweise auf die "Realitaet" uebertragbar, aber wenigstens reproduzierbar.
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 00:51   #75
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
hab gerade einen Test inklusive Interview mit Andi Walser in der
Roadbike gelesen.
Thema Aerorader.
Ergebnis:
Im Grunde ist es völlig egal was man fährt, wenn es nicht gerade eine Schrankwand ist.
Du hättest vielleicht erwähnen können, dass es um Aero-Rennräder geht, nicht um Zeitfahrmaschinen, wie ich inzwischen erfahren habe.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 07:29   #76
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
hab gerade einen Test inklusive Interview mit Andi Walser in der
Roadbike gelesen.
Thema Aerorader.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du hättest vielleicht erwähnen können, dass es um Aero-Rennräder geht, nicht um Zeitfahrmaschinen, wie ich inzwischen erfahren habe.
hab ich doch
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 08:46   #77
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Nun ja. "Aerorader" ist ein etwas uneindeutiger Begriff.
In 1. Linie würde ich darunter Laufräder verstehen.
In 2. Linie aerodynamische Fahrräder, egal welche.

Das ganze Walser-Interview gibt's übrigens hier:
http://de.paperblog.com/vorteile-aer...-walser-108629

Im Gegensatz zu Dir spricht er auch nicht von super dicken Rohren als Vergleichsbasis.

"Windkanal völlig ungeeignet" sagt er auch nicht. Genau genommen sagt er fast gar nichts so, wie Du es sagst.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:39   #78
3-rad
 
Beiträge: n/a
genaugenommen sagt er gar nichts, zumindest nichts zu den Rahmen.
Interessant und vielleicht aufschlussreich ist der RB-Artikel dennoch.
Das Walser Interview ist ja auch nur ein kleiner Teil dessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:52   #79
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.325
Servus,
nochmal ne Frage:
Gibt es Kenntnisse, ob gerade Lenker-Extensions oder nach oben gebogene Extensions aerodynamisch günstiger sind?
Grüße Ben
__________________
Instagram: 245plan
benjamin3341 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:00   #80
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Gibt es Kenntnisse, ob gerade Lenker-Extensions oder nach oben gebogene Extensions aerodynamisch günstiger sind?
Da würde ich eher darüber nachdenken, was ergonomisch günstiger ist. Für mich ist das eindeutig nach oben gebogen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.