Das klingt gut. Soweit habe ich das bereits verstanden. Nur was isst ihr denn in dem Falle noch?
Jeden Abend Hähnchen anzubraten ist auch nervig. Und Thunfisch in der Dose ist praktisch, für 7 Tage in der Woche aber auch irgendwann ...
Wenn ich mal keinen Bock auf Kochen habe gibt´s auch schon mal einen Eiweisshake als Abendessen.
Warum immer Hähnchen anbraten? In eine Pfanne kann man viel werfen, Rind, Strauß, Känguruh, Forelle, Lachs, ... dazu mit verschiedensten Gewürzen. Fisch geht auch einfach gedünstet oder im Backofen ohne viel Aufwand. Ganze Forelle einfach in Alufolie, etwas Kräuterbutter und Salz drauf und für 30-40min in den Backofen. Bisschen Gemüse geht auch gut mit in der Alufolie, als Beilage 1-2 Kartoffeln genauso einpacken und gut. Kann man vor dem Training vorbereiten, wenn man reinkommt nur noch Backofen an und nach Umziehen und Duschen ist das Essen fertig.
Alternativ IMHO empfehlenswert so Dünstgeräte, gerade Fisch und Gemüse geht darin super.
Und wenn gar nichts geht wie bei mir heute halt Pizzataxi
ich kaufe was im angebot ist! Donnerstag habe ich bei Netto 12kg Nesquick Kakao gekauft, 14kg Barilla Nudeln, 12 Tafeln weiße Alpia Schokolade und ein paar ungesunde Fertiggerichte für den Wohnwagen.
Ich esse alles worauf ich Lust habe, auch viel Ungesundes aber durch die Abwechslung und große Menge bekommt mein Körper von allem genug. In europa kann man fast nur durch MAgersucht Mangelerscheinungen kriegen sagt mein Arzt.
Damit ich satt werde strecke ich im sommer jede Mahlzeit mit gesunden Fetten wie z.B. Olivenöl.
Feta-Käse (hat viel Eiweiß), körniger Frischkäse
roher magerer Schinken
gefrostetes Beerenobst (sehr lecker mit Joghurt und Quark)
Brokkoli
Tiefkühlspinat
Salzstangen
Kräuterquark
Walnüsse (helfen bei mir gegen heftige Schokilust)
Tipp für schnelles Abendessen:
1.Brokkoli kurz kochen/dünsten
in der Zeit Hähnchen/Pute stückig anbraten, würzen, zum Ende des Bratens Pinienkerne dazu oder Cashews; Brokolie dazu in der Pfanne noch bissel durchmischen - lecker
2. zu einem Stück Fleisch oder Fisch Cocktailtomaten in bissel Olivenöl anbraten (im Ganzen) - zum Fleisch dazu - macht schön satt
3. Eier in allen Varationen
gefrostetes Beerenobst (sehr lecker mit Joghurt und Quark)
Brokkoli
Tiefkühlspinat
Salzstangen
Kräuterquark
Walnüsse (helfen bei mir gegen heftige Schokilust)
Nach Salzstangen hab ich immer ein schlechtes Gewissen. Zurecht? Oder zu Unrecht?
Normalerweise überleben die auch nicht, wenn ich mit denen erstmal anfange ...
Bei Nüssen ist es ähnlich. Wie gesagt, Studentenfutter ist im Moment mein Favourit.
Zitat:
Zitat von Dieda
Tipp für schnelles Abendessen:
2. zu einem Stück Fleisch oder Fisch Cocktailtomaten in bissel Olivenöl anbraten (im Ganzen) - zum Fleisch dazu - macht schön satt
Das mit den Tomaten klingt gut. Werde ich mal probieren.
Bei der Ananas leider noch nichts ungezuckertes entdeckt, aber dennoch sicherlich besser als Schokolade und lecker ist es auch.
Doch Natreen Ananas (Glas) und Diätini (Glas).
Ich finde aber die frische dennoch besser.
Auch wenn man nicht sehr viel davon essen kann weil man sonst irgendwie empfindliches Zahnfleisch oder stumpfe Zähne kriegt.
Obst im Glas esse ich so gut wie nie mehr. Mittlerweile kriegt man ja so gut wie alles frisch - wenn manches auch eine lange Reise hinter sicht hat.
Mein Abendessen gestern:
Minestrone
danach: 2 große Schüsseln Obstsalat (Chicoreé, Äpfel, Birnen, Kiwis, Orangen, Ananas und Walnüsse).