Hmmm, eigentlich bin ich ja nachher noch für den Nikolauslauf in Neuss gemeldet, aber meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen.
Ich glaub, ich mach heute Mittag noch eine Technikeinheit im Bad. Schön entspannt ein paar Übungen machen und dann zum Kaffee wieder nach Hause. Und morgen dann ne lange Lauf- bzw. Radeinheit.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Du hast mir ja gar nicht gesagt, daß in Mettman nächstes Jahr Startpaß und Nichtstartpaß getrennt starten.
Wirds nix mit dem Björn vom Bananenstand aus beim T2 zuzusehen
Fängt Mettmann diesen Schmarrn auch schon an? Dann werden die mich dort auch nicht wiedersehen.
Ingo
kuckst du hier :
Zitat:
Der 6. Grundfosduathlon Mettmann ist in Vorbereitung!
Neue Zeitmessung – 2 Startgruppen – mehr Startplätze
Am 20.4.2008 ist es wieder soweit: Bei der 6 Auflage des Grundfosduathlon Mettmann erwarten Aktive und Zuschauer viel Bewährtes und einige interessante Neuerungen.
Veranstaltungsort wird wieder das Sportgelände am Stadtwald, Goldberger Straße 38 sein.
Eine elektronische Zeitmessung wird uns eine schnelle Ergebnisfeststellung und eine zügige Siegerehrung ermöglichen.
Lauf und Radstrecke bleiben weitgehend unverändert. Auf der Radstrecke arbeiten wir an einer Sperrung der Strecke für den Autoverkehr im Steigungsbereich „Stindermühle“. Wenn das Ordnungsamt mitspielt, kann hier dann die volle Straßenbreite genutzt werden. Auf der Laufstrecke wird es weniger eng zugehen, da wir das Feld in zwei Gruppen aufteilen wollen, die in einem Zeitabstand von etwa 10 Minuten auf die Reise geschickt werden. Die Aufteilung erfolgt in einen Sprintduathon für DTU-Startpaßinhaber und einen Volksduathlon für Starter/innen ohne Startpaß. Wir hoffen, damit dem Interesse der Breitensportler entgegen zukommen, ihre Leistung unabhängig von den „Profis“ gewürdigt zu sehen.
Die neue Zeitmessung und zwei Startgruppen werden eine größere Teilnehmerzahl ermöglichen, so dass alle Interessierten einen Startplatz ergattern können. (wenn sie nicht zu lange mit der Anmeldung trödeln)
Die Kosten der verbesserten Zeitnahme müssen wir leider zum Teil an die Teilnehmer/innen weitergeben. Die Meldegebühr wird daher moderat auf 20 € für Einzelstarter (Junioren 10 €) und 25 € für Staffeln steigen.
Du hast mir ja gar nicht gesagt, daß in Mettman nächstes Jahr Startpaß und Nichtstartpaß getrennt starten.
Wirds nix mit dem Björn vom Bananenstand aus beim T2 zuzusehen
Hmm, is mir auch neu. Aber gut, wenn ich ne ausgebuchte Veranstaltung hätte, würd ich's wohl auch so machen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Und wieder werde ich mit dem Thema Startpass konfrontiert. Ich habe ja immer noch keinen.
Halte ich diesen Zustand so, platziere ich mich vielleicht recht weit vorne, zumindest weiter vorne als bei einem Feld.
Aber was nützt mir aber ein z.B. ein Platz unter den besten 10 wenn in dem anderen Rennen, über die gleiche Distanz, noch 40 oder 50 Leute besser sind?
Eigentlich möchte ich ja schon gerne einen Startpass haben, kann mich mit Gedanken, deshalb in einen Verein einzutreten, nicht anfreunden. Auf triathlon.org habe ich irgendwie auch keine Lust.
@Björn
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du auch keinen hast.
Zu Mettmann:
Wenn die schon das Feld teilen, sollen sie auch die Distanzen änderen, entweder den Volksduathlon etwas kürzer oder den anderen etwas länger, muss ja nicht viel sein.