Ja ist immer Conti und meist der hinten. Ne, hab diesmal in beiden Fällen ja die Schnitte in der Decke gesehen wo es ruas zischte....Also von innen kommt da nichts. Thommy hatte letztes Jahr schon vermutet, dass meine Pumpe Mist anzeigt und ich zwar laut anzeige 10 Bar auf dem Reifen hab, aber die nciht wirklich drauf sind. Würde dafür sprechen, das der Reifen mit mir drauf immer nen Bissel platt ausschaut....
Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....
@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...
Du kennst aber schon den Wind hier oben im Norden, oder?
Und hast du mal jemanden nach der Laufstrecke gefragt? Lachanfall:
Ihr beiden werdet euch noch umgucken!
Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn.
Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke.
Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht)
Bekomm ich zum beispiel diesen hier auf ne RR Felge?? Wäre quasi jetzt für die Übergangszeit...
Nur weil der irgendwie "stabiler" aussieht....
Draufbekommen? Das ist nicht unbedingt ein RR Reifen, den braucht man nicht- fahre einfach einen Conti 4000er und gut ist's! Mehr als 2 Schläuche nimmt auch kein Mensch mit, es gibt auch noch Flickzeug (für RR nehmen!) und für die Faulen einzelne selbstklebende Flicken (von Parktool, für RR nehmen!).....
Hab ja extra noch dieses Pannenband drin. Da hab ich jetzt gehört, dass jemand mit dem selben Reifen auch Probleme mit der Kombination hatte. Dann hat er den Reifen gegen einen 25mm breiten getausch und schon war ruhe....
@Triaking: den Marathon in 25mm fürs Rennrad?! Wo hast du denn denn her?? Dem vertraue ich ja auch auf dem Trekkingrad...
Den habe ich bei hs-bikediscount recht günstig geschossen! Und der rollt ganz gut .......... aber eh egal, ist ja sowieso nur Training!
Ne so wirklich kenn ich den Wind nicht, aber irgendwie wird des schon gehn.
Wo mer grad bei der Laufstrecke sind, haste mal n Höhenprofil? Das einzigste was ich gelesen hab, ist bei runmap irgendwas von 70HM.
Ich hab mir mal ne Runde zamgebastelt, die laut gpsies 40HM auf 5km hat, angenommen des passt nur halbwegs (wovon ich nicht ausgehe), könnt ich die Laufstrecke ja recht praktisch simulieren.
Nur des mit dem Wind funzt nicht, notfalls schieb ich des Rad halt über die Strecke.
Edith möchte noch anmerken, dass die Laufstrecke in RZ laut gpsies 200hm hat und meine 5km 100hm und 40 differenz. (Vorallem letzteres halt ich für ein Gerücht)
Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu.
Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden!
Die Radstrecke in Ratzeburg ist extrem windanfällig, teilweise kommt schwieriger Straßenbelag dazu.
Die Laufstrecke ist mehr eine Crosslaufstrecke, als alles andere und es geht ständig hoch und runter! Wieviele Hm die hat war mir immer egal, aber ich habe die Strecke immer als extrem anstrengend empfunden!
Du machst mich ja ganz wirr.
BigWilly wie schauts aus, wir machen lieber WHV die Strecke is wenigstens flach.
Eigentlich hoff ich ja nur, dass des Ziel für mich lang genug offen bleibt. Irgendwann ankommen werd ich schon.