gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 12:55   #185
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

also wir fahren meine Standartrunde, wenn du früher feierabend hast ruf an ich kann ab 14 Uhr und muss spätestens um 17:10-15 zuhause sein.
Also richtung Übach.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:31   #186
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Schön wars,......hatte Deine Nachricht nicht gelesen, war aber trotzdem 5 Minuten eher da! Du ja aber anscheinend auch!

Prima, demnächst auf ein Neues inklusive Master Tom!

@ Tom:

Erkältung und Radtest .... macht das Sinn ;-)

Wie ist es denn gelaufen und was hast Du gemacht? Nimmst ja jetzt bestimmt Anlauf Richtung ALAAAAF, oder?

Bisher habe ich eine recht ruhige Rekomwoche, in der ich bisher aufrund der Erkältung auch nur geradelt bin. Mal sehen was das Wetter am WE bringt, werde wohl an beiden Tagen noch mal in die Laufschuhe springen.

Nächste Woche werden die Küchenschränke mit neuen Plänen dekoriert, es startet die BASE Phase. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bisher stehen im Jahr 2011 ca. 200 Laufkilometer, 1500km auf dem Rad (draussen) und 25km im Wasser zu Buche. Kommende Woche gibt es dann die erste 4h Radeinheit, sofern das Wetter es zulässt. Bisher habe ich mich mit Runden <100km zufrieden gegeben, dass darf jetzt endlich geändert werden. Ansosnten soll es ab kommender Woche wesentlicher strukturierter und somit nach Plan gehen. Mal sehen, ob die Umsetzung gelingt!
Eine Ausnahme werden wohl die Karnevalstage bilden, da ich bei gutem Wetter einen kleinen Radblock einschieben werden. Habe Do-Mo frei, so dass ich theoretisch an fünf Tagen aufs Rad kann ;-)

Bei uns wird es wohl eine nasses WE werden, hoffe einge Leser hier haben mehr Glück!

Geändert von trialdente (25.02.2011 um 20:59 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:05   #187
trialdente
Szenekenner

In diesem Falle bin ich jetzt endlich froh, dass die vergangene Woche vorbei ist. Ich hatte Ruhewoche und in den letzten 10 Tagen eine ordentliche Erkältung. Von daher kam mir die Ruhewoche sehr gelegen. Geleistet habe ich in der zurückliegenden Woche nicht wirklich viel, die nackten Zahlen belaufen sich auf 203 gemütliche Rennradkilometer und zwei Wochenendläufe a 40 Minuten (7,5km). Aufs Schwimmen habe ich aufgrund der Erkältung bewusst verzichtet.
Jetzt ist der Spaß allerdings vorbei, ab heute startet die BASE I Phase. Da ab Donnerstag hier die große Karnevalssause startet und ich mich dem Treiben dieses Jahr nicht anschließen werde, habe ich ausführlich Zeit zum Sporteln. Somit werde ich von Do. – So. ergiebig radeln können und werde hier einen kleinen Radblock einbauen.

Der Plan schaut in etwa so aus:
Montag: Schwimmen Verein und vorher 45 Minuten GA Lauf
Dienstag: Laufen Intervalle (Tabata) ~ 60 Minuten; bei gutem Wetter ~ 30km Arbeitsweg Rad
Mittwoch: langer Lauf, 1:45 GA1; bei gutem Wetter ~ 30km Arbeitsweg Rad
Donnerstag: Radeinheit (ca. 50km)
Freitag: Radeinheit (ca. 70km); abends Schwimmen (90 Minuten)
Samstag: Radeinheit (70km) mit anschließendem Koppellauf (60 Minuten)
Sonntag: Radeinheit (erste lange >100km dieses Jahr), Koppeln 15 Minuten (3 Kilometer)

Ich hoffe das Wetter spielt mit und bleibt mal ein paar Tage trocken, so dass ich weiterhin an meiner Radgrundlage arbeiten kann.

Tatze und Aquisgrana: Sofern Ihr nicht allzu sehr im Faaastelooovend versackt, könnt Ihr mich gerne bei den Einheiten begleiten
Alt 28.02.2011, 11:31   #188
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Puh, du reisst echt gut was runter mit dem Rad!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:00   #189
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Puh, du reisst echt gut was runter mit dem Rad!
Wenn das dann im August dazu führt, dass ich ansatzweise "gemütlich" über die Radrunde komme und möglichst fit in die Laufschuhe springen kann, hat es sich gelohnt.
Alt 28.02.2011, 15:31   #190
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen

Tatze und Aquisgrana: Sofern Ihr nicht allzu sehr im Faaastelooovend versackt, könnt Ihr mich gerne bei den Einheiten begleiten
Also Freitag 70 hört sich eig. ganz gut an, habe allerdings das rechte knie noch etwas matschig ... wenn es sich gut entwickelt gerne.

Bis heute abend dann beim schwimmen.

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:14   #191
trialdente
Szenekenner

@ Tatze:

Habe gestern nach dem Training noch mit Carsten gesprochen, wäre es Dir möglich am Freitag um 9.45 am Kreisel zwiscehn Weiden und Linden zu sein? Dann treffen wir Carsten gegen 10.00 an der Waschstation in Begau. .....wenn Dein Kopf von Donnerstag vom Karneval in Kölle nicht zu dick für Deinen Helm sein sollte!
Strecke wird voraussichtlich flach und um die 70km, ich werde ggf. noch etas anhängen

Tom, Du bist wahrscheinlich Freitag früh nicht in der Lage zum radeln, oder?
Alt 01.03.2011, 10:26   #192
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Moin zusammen,

@marcel
Ach, das war doch nur Schnupfen und den habe ich ziemlich oft im Winter bei der nassen Kälte. Wor nit esu schlimm

Den Radtest habe ich aber trotzdem nicht gemacht. War Freitagmorgen noch nass auf den Straßen und dann bin ich doch lieber mit der Winterschlampe in den "Dutch Mountains" gewesen. Habe mich da mal wieder total verhaspelt bei Valkenburg und musste mich von einem Mountain Bikern mit GPS rauslotsen lassen.

Dafür hat es aber für einen Schwimmtest am Wochenanfang und den Lauftest am Sonntag gereicht.

Ja, Fastelovend steht vor der Tür und blöderweise habe ich von morgen Früh bis Äschermittwoch Rufbereitschaft. Die Aachener Narren haben mich sozusagen ordentlich ge*****. Ich muss mich im Dunstkreis der schönen Stadt Aachen aufhalten, kann also gar nicht nach Köln zum Feiern. Mit Kölsch und sonstigem Lebenselixier ist sowieso mal schön Pause. Ich arbeite aber gerade noch dran und versuche einem Kollegen zumindest den Rosenmontag aus dem Kreuz zu leiern. Hoffe und bete zum Karnevalsprinzen zu Köln, dass der Kollege für mich übernimmt.

Rad fahren ja und auf jeden Fall am Sonntag die lange Tour. Fahre aber immer nur Runden, damit ich, wenn das doofe Telefon klingelt, nicht igendwo in Mönchengladbach oder Monschau stecke

Tschüss an alle und bleibt gesund!

ALAAF
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen