Zitat:
Zitat von sybenwurz
Morgen stell ich sie mal auf "Automatik" ...
|
Könnemer auch knicken.
Dasses dennoch nen Schritt nach vorne gegeben haben könnte, verdanke ich, wenn, meiner Lektüre nach Mitternacht, die "Bedienungsanleitung" hiess.
Zunächst hab ich mir Onkel Google vorgeknöpft und zu dem Problem befragt, aber nur Lobeshymnen über die aussergewöhnliche Bildqualität gefunden.
Ob wir vom gleichen Kameratyp reden?
Die beiden sind vor den neuerworbenen Erkenntnissen bezüglich der Belichtungskorrektur entstanden.
Alle anderen danach.
Hier krieg ich regelmässig nen Hals. Die beiden ersten Bilder sind in neuen Pfründen entstanden, die ich hervorragend in Lauf- oder Bikerunden einbauen kann, hier, am "dead end of the powerplant" saugts total, dass man nicht übern Bach kann und rund 3km stromaufwärts und auf der andern Seite wieder genausoweit runter muss, um "drüben" zu stehen.
Ich glaube, im Sommer (wenn er denn wirklich kommen sollte;- ich bin aber skeptisch..) werde ich mal unterhalb vom Wehr/Kraftwerk rüberwaten unds Bike dazu auf die Schulter nehmen.
Gibts eigentlich auch nen "Blue-Out"???
Das Wetter war heute ja sowas von bullshit, da fehlen einem fast die Worte.
Morgens wieder Schnee, der erstmal trotz leichter Plusgrade liegen blieb, dann leichter Schneeregen, den Rest vom Tag wie auf den Bildern, also "gewollt, aber nicht gekonnt".
Dazu der seit Tagen nervende Ostwind.
Aber naja, die Woche über solls besser und vorallem wärmer werden.
Ich hab ja heute mal einige der hier neuerdings wie Pilze ausm feuchten Waldboden spriessenden Blogs durchgelesen, nachdem mir während ner knappen Stunde handwerklichen Treibens draussen literweises Kaffeetrinken verlockender erschien, und wenn ich mir da zu Gemüte führe, dass Bellamartha gut dran tut, hohe Temperaturen zu vermeiden, könnt ich Albträume kriegen. Keine Ahnung, was ich da anstellen würde!
Aber wie auch immer: ein bisschen beneide ich jene, die ein Ziel vor Augen haben und darauf hintrainieren. Das ist bei mir ein paar hübsche Jahre her, dass ich sowas (halbwegs) ernsthaft gemacht hab, der Rest ging dann immer so irgendwie aus der kalten Hose.
Auch wenns angsichts meiner Umtriebe diesen Winter nicht so wirken mag, fühle ich mich immer noch meilenweit von dem Zustand entfernt, in dem ich vor knapp anderthalb Jahren leichten Herzens zum IM-Regensburg zugesagt hab.
Irgendwie bin ich ja heute drübergestolpert, dass mir ungefähr 28km fehlen, um bei 100/100 die 500 vollzumachen;- das hätte ich früher in ner konzertierten Aktion mal eben vorm Frühstück noch reingeholt.