Zitat:
Zitat von Diesellok
mir losse d'r Dom in Kölle ... wenigstes das ...
Was ist denn die Stufe unter "landschaftlich herausragend schön"  - hoffe ja das die Kölner "ihren Triathlon" lieben lernen und dann wird es kein halten mehr geben - wie beim FC.
Ich denke was in Köln fehlt ist 'ne geile Radstrecke - der See und das laufen drum herum ist doch schön - dann am Rhein entlang ...
aber das ist jetzt arg  sorry.
|
Also die Radstrecke in Zürich ist zum Beispiel sehr schön. (nur leider total "verlutscht" - um mal ein neues Wort zu kreieren) Richtig schön ist die Inferno Strecke (aber sowas geht wohl nicht beim IM) und auch Hawaii finde ich persönlich total genial (Die Lava, die Vulkane, der Pazifik) - da kann Köln eben nicht mithalten. Auch die Strecke in FFM finde ich deutlich schöner als die Kölner. Die Fahrten durch die Ortschaften sind einfach nett. Die Laufstrecke durch den Wald fand ich in Kön aber sehr gelungen, am See war auch ok, die Rheinpromenade war nervig, da standen eben haufenweise Spaziergänger im Weg.
Das Hauptproblem wird vermutlich die Genehmigung einer anderen Strecke sein. Da muss man ja alles sperren.
Wenn man in der Gegend einen wirklich herausragenden Wettkampf machen wollte, dann sollte man in die Eifel gehen. Schwimmen im Rursee, Rad in der Eifel und zum Abschluss der Rursee Marathon. Da ist dann zwar kein Anstieg wie in Embrun dabei, aber insgesamt kommt man wohl auf ähnliche Höhenmeter. (3500-4000 gehen auf 180 locker) Das Trirad kann man dann auch gleich zu Hause lassen, geht eh nur rauf oder runter

Dem Rennen würde es aber möglicherweise so gehen wie dem am Bodensee - niemand kommt zum spielen. Die Vorstellung hier durch die grüne Eifel zu kacheln, zaubert mir aber selbst jetzt im kalten Dezember ein Lächeln auf die Lippen - erst recht die Idee einige Abfahrten mal bei voll gesperrter Strecke zu erleben - omfg!
Vielleicht wäre das ja etwas, was man mit der Challenge Serie aufziehen könnte. In einem solch dünn besiedelten Gebiet ist es aber natürlich auch nicht so einfach viele Helfer zu finden - Zuschauer gäb's auch wenige.
FuXX
PS: Eine weitere Idee wäre, dass man irgendwo Richtung Köln oder Aachen die 2te Wechselzone aufbaut und dann von dort in eine der Innenstädte läuft. Aber da wird der Orga Aufwand nur noch größer.