gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufempfehlung für Bahn-/Singlespeed-Rahmen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 15:26   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
An die "echten" Bahnrahmen will ich auch nicht ran. Gemäßigter Sitz- und Steuerrohrwinkel und Gabelnachlauf sollten vorhanden sein.

Das Felt Curbside hatte ich auch schon gesehen. Gibt es den Rahmen auch einzeln oder muss man das ganze montierte Altmetall immer mitkaufen? Bei den für 399 (Liste 699) € angebotenen Dingern ist ja echt verbotenes Zeug dran. Im Auge habe ich bewährte Straßenkomponenten a la 105er-Bremsen, Syntace- und Thomson-Teile, vernünftige Felgen und eine Novatech-Nabe mit 120 mm (Kettenlinie war um die 42 oder 44 mm, passend zur Truvativ Stylo Kurbel).

Dieser Rahmen sieht mir übrigens ziemlich genauso aus wie der Brom von Poison-Bikes (auch die Geometrie-Angaben) und bei denen wiegt er nur 1560 g, kostet dafür aber 110 € mehr.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:01   #10
_cora_
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 61
Das ist z.B. eine Top-Variante:

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...istrictcarbon/

Singlespeed carbon mit Riemenantrieb.

Oder die etwas schwerere Variante, aber dafür mit geradem Lenker:

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...rict/district/
_cora_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:38   #11
laufschnecke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 21
Canyon hat seit diesem JAhr einen Bahnrahemn (auch als Komplettrad).
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2133
laufschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:59   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von laufschnecke Beitrag anzeigen
Canyon hat seit diesem JAhr einen Bahnrahemn (auch als Komplettrad).
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2133
Das sieht echt geil aus.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:05   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von laufschnecke Beitrag anzeigen
Canyon hat seit diesem JAhr einen Bahnrahemn (auch als Komplettrad).
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2133
Huiiiiii - das Ding ist mir etwas zu radikal, aber sieht cool aus . Ich suche was, um Singlespeed über die Straßen der Stadt und des Landes zu heizen. Daher auch 28 mm breite Reifen als Kriterium, um mal über die Parkwege zu brettern.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:41   #14
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das Felt Curbside hatte ich auch schon gesehen. Gibt es den Rahmen auch einzeln oder muss man das ganze montierte Altmetall immer mitkaufen? Bei den für 399 (Liste 699) € angebotenen Dingern ist ja echt verbotenes Zeug dran.
Also... falls Du noch an ein Felt Dispatch kommen solltest (bis 2010 der gleiche Rahmen wie das Curbside - danach hat Felt den Rahmen beim Curbside geändert, sowie das Dispatch durch den Carbonbomber ersetzt)... so schlimm ist das montierte Altmetall nicht. Bei meinem habe ich von vornherein gewechselt: Sattel (mein Hintern diskutiert nicht), Vorbau, Pedale, Bremsgummis vorne. Der Rest ist natürlich kein Leichtbau, aber einigermaßen robust.
Das Freilaufritzel hätte ich trotzdem gleich wechseln sollen - das taugt nicht viel, ist aber überraschenderweise noch nicht zerbröselt (trotz guter 1000km mit Freilauf, incl. Abfahrten mit bis zu 85 km/h). Das starre hält zumindest bei meinen dünnen Gräten noch.

28er Reifen sollten noch passen, wird aber eng. Breiter ist sicher nicht mehr drin. Andererseits - billige 25er Zaffiros halten überraschend gut, und bislang gab es noch keinen Plattfuß. Und ja, ich fahre das Ding gerade bei Schlechtwetter, auf ruppigen Radstrecken, gelegentliche Schotter- und Matscheinlagen inclusive. Geht schon.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:15   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich suche was, um Singlespeed über die Straßen der Stadt und des Landes zu heizen.
Hattest du nicht irgendwo mal im Abverkauf auch so ne Alfinenabe abgegriffen?
Dann nimm doch die.
Iss wie Singlespeed, nur kannste easy nen andern Gang auflegen, wenn der Wind mal von vorne kommt.
Generell kannste alles mit horizontalen Ausfallenden nehmen;- nur wennst nen Rennlenker willst, wirds mit der Auswahl eng wegen der Länge.
Für Betrieb mit Freilauf kannste ja aber nen Kettenspanner oder als ebensolchen n altes Schaltwerk verwenden.

Bei Cinelli kriegste Rahmen einzeln;- von den andern Jungs fällt mir spontan keiner ein, der nicht als Komplettrad verkauft.
Bzw. es gibt natürlich genug Anbieter, die die hippen Jungchens bedienen, aber da wirken die Preise nur aufn ersten Blick günstig;- für die schiefen Kisten iss das immer noch n Haufen Geld.
Ausserdem: in Stahl immer kein Thema, bei Alu wirds dünn...
Würde mir was komplettes kaufen und dann Teile tauschen bzw, in der Bucht versenken, was ich nicht brauch.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 07:17   #16
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Hallo Torsten,

wie wäre es hier mit:
http://www.cycles-for-heroes.com/bik...ear/peacemaker

Grüße!
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.