natürlich lese ich forenbeiträge in kleinschreibung
denn
Zitat:
Zitat von noam
ich halte groß und kleinschreibung in foren sowie überhaupt in der deutschen sprach völlig über.
|
und
Zitat:
Zitat von mauna_kea
aus Zeitgründen schreibe ich meist klein.
|
ich schreibe selber nur klein, allerdings bemüh ich mich, nicks korrekt zu schreiben.
ich halte die deutsche rechtschreibung in dieser hinsich für antiquiert. außer die christlichen schriften (lateinisch, kyrillisch, griechisch, armenisch, ...) fällt mir spontan keine schrift ein, wo es das überhaupt gibt.
nicht im arabischen, nicht in den ganzen indischen schriften, nicht im chinesischen.
und viele sprachen, die die lateinisiche schrift verwenden, verzichten größtenteils ebenso drauf.
für das hauen in stein waren in der antike die majuskeln (großbuchstaben) geeignet, im mittelalter wurde der ganze kram dann auf papier klein geschrieben.
ich halte großschreibung schlicht für überflüssig und unbequem.
in meiner freizeit nehm ich mir die freiheit, zu schreiben, wie und was ich will.
wenn jemand meine beiträge deshalb nicht liest: ich gaub nicht, dass er/sie etwas wichtiges verpasst.
wichtiger find ich interpunktion und strukturierung (absätze, leerzeichen nach punkt, komma ....)
ich bin etwas überrascht, dass das kleinschreiben überhaupt jemanden stört.
edit hat diesen fred gerade gelesen
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17654
und dann das
Zitat:
In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.
|

ich verstoße gegen regeln
das war mir nicht bewusst ...