Also 25m ist ja nichts
Ich wäre auch für einen Zusatzlauf oder alternativ schwimme ich(ev. mit Godi?) alleine gegen eine Staffel. 100-200m sollte,wenn ich mich am Samstag nicht vollens masakriere kein Problem sein.
Ich hab mich mal für 50m eingetragen (gegen glaurung ). Wir werden sehen, was es dann wird
100m wären grenzwertig, 200 geht nicht (mehr). Die einzigen 400m BW in meinem Leben hab ich noch Tage danach gespürt Sowas Beklopptes mach ich nicht mehr
Ich hab mich mal für 50m eingetragen (gegen glaurung ). Wir werden sehen, was es dann wird
100m wären grenzwertig, 200 geht nicht (mehr). Die einzigen 400m BW in meinem Leben hab ich noch Tage danach gespürt Sowas Beklopptes mach ich nicht mehr
Hab auch 50 eingetragen. Zeit hab ich nicht wirklich ne ahnung. Noch nie gestoppt.
@kullerbein und ingwertee und gaaaanz viele positive gedanken (send ich dir)
Toll, falls es die Wende so offiziell noch nicht gibt, beantrage ich sie als FMMT-Wende und gehe in die Schwimmgeschichte ein
@La_Gune, Zeitverlust ist minimal, Badewanne taugt klasse zum Einschwimmen
@Chris und Co.: schön, dass die Großen auch mitspielen.
Toll, falls es die Wende so offiziell noch nicht gibt, beantrage ich sie als FMMT-Wende und gehe in die Schwimmgeschichte ein
@La_Gune, Zeitverlust ist minimal, Badewanne taugt klasse zum Einschwimmen
@Chris und Co.: schön, dass die Großen auch mitspielen.
Wenn ich das richtig verstehe drückst Du Dich dann rückwärts mit den beiden Beinen von der Wand ab. Wenn Du dann noch ein Paar Delfinkicks unter Wasser machst, dann unter Wasser die Wende schlägst Du schon fast wieder mit den Beinen am nächsten Beckenrand an.
Ich meine dieser Vorteil erhalten dann a) alle antretenden Schwimmer oder müsste wegen Erlangung von einem Vorteil gegenüber allen Anderen verboten werden.
Wenn ich das richtig verstehe drückst Du Dich dann rückwärts mit den beiden Beinen von der Wand ab. Wenn Du dann noch ein Paar Delfinkicks unter Wasser machst, dann unter Wasser die Wende schlägst Du schon fast wieder mit den Beinen am nächsten Beckenrand an.
Ich meine dieser Vorteil erhalten dann a) alle antretenden Schwimmer oder müsste wegen Erlangung von einem Vorteil gegenüber allen Anderen verboten werden.
Ich denke, dass FMMT (genauso wie ich) nicht in der Lage ist, überhaupt einen Kick so zu machen, dass er halbwegs nach Delphin aussieht
Zweitens ist auch das BW-Schwimmen doch SPAß Das Regelwerksbuch darf da gerne geschlossen bleiben.
und drittens gönne ich ihm DA einen Sieg über mich weil er schon die 1000m gegen mich verliert
...ich habe die Wendetechnik(en) bei Badewanne jetzt nicht so im
Detail verstanden.
Um der Philosophie des Badewannen-Schwimmsports gerecht zu
werden, müsste man doch eigentlich folgendes festlegen:
Der Abstoß von der Wand bei der Badewannenwende muss mit
den Händen erfolgen!