Es ist aber einfach so, dass wenn ich nach einer langen Pause mit Schwimmen wieder anfange, ich Ewigkeiten brauche, um wieder in Richtung Ursprungslevel zu gelangen. Nach langen Rad- oder Laufpausen geht das ungleich schneller. Bzw. werfen mich 2 Wochen Schwimmpause z.B. komplett raus, während 2 Wochen Laufpause sich kaum bemerkbar machen.
Falls Dich das beruhigt: Mir geht das auch so! Zwei Wochen Schwimmpause geht gar nicht!
Wenn noch jemand die 1000m oder 50m melden möchte oder eine Zeit eintragen will, so möchte er dies bitte bis heute Abend 20:00Uhr in der allseits bekannten Google-Excel-Liste machen.
Danke !
Prima, dass du das machst
Vergeß nicht, dass wir ein bisschen flexibel sein müssen, weil das Wetter scheinbar relativ gut wird und ein paar vermutlich etwas länger Radfahren werden. Das Bad haben wir ab 15 Uhr, aber ich würde mit dem Zeitschwimmen erst möglichst spät anfangen. Also keine Zeitvorgaben für die Läufe.
Der Countdown begann quasi letzten Dienstag.
Seitdem sind es 245km.
Macht ab sofort ca. 300km die Woche.
Das sind alleine schon 11- 12 Stunden / Woche und ich finde das recht ambitioniert. Dazu kommen dann noch zwei Schwimmeinheiten, also 3 Stunden und ich würde dir auf jeden Fall auch zwei bis drei Stunden laufen empfehlen. Du willst ja nächstes Jahr nach Roth.
In einer Woche Dauerregen fährst du bestimmt auch keine 300 KM....
Ich will dir deine Pläne aber nicht madig reden und wünsche gutes Gelingen.
Falls Dich das beruhigt: Mir geht das auch so! Zwei Wochen Schwimmpause geht gar nicht!
Da tu ich mir beim Laufen oder Radfahren ebenso schwer. Radfahren merke ich es halt nicht so, weil das Rad ja auf der Ebene fast von alleine rollt.
An der Stelle mal was Grundlegendes, was ich in vielen Jahren so festgestellt habe...
Da ist immer das Gejammere von den "Nichtschwimmer", dass sich im Schwimmen gar nichts tut, obwohl sie trainieren und bla bla blöff blöff. Mag ja auch sein, aber zur gleichen Zeit schwärmen sie vom Radfahren oder Laufen, dass sie da mit jedem Training Fortschritte erzielen und es da vorwärts geht und das sie dort wissen, was sie tun müssen und machen. Komisch finde ich nur, dass die allermeisten dieser Schwärmer über einen längeren Zeitraum gesehen auch keine Fortschritte machen, sofern sie nicht mehr ganz jung sind und von ihrem jugendlichen Potential profitieren. D.h. sie laufen über Jahre gesehen ungefähr die gleiche 10km-Zeit, gleiche Marathonzeit oder fahren beim Triathlon 5:25 auf 180. Eine Verbesserung im Schwimmen von 20min auf 18min entspricht 10%. Bei einem 3:30h Marathonläufer wären das 21 Minuten. Wer macht solche Sprünge denn wirklich?
Da tu ich mir beim Laufen oder Radfahren ebenso schwer. Radfahren merke ich es halt nicht so, weil das Rad ja auf der Ebene fast von alleine rollt.
An der Stelle mal was Grundlegendes, was ich in vielen Jahren so festgestellt habe...
Da ist immer das Gejammere von den "Nichtschwimmer", dass sich im Schwimmen gar nichts tut, obwohl sie trainieren und bla bla blöff blöff. Mag ja auch sein, aber zur gleichen Zeit schwärmen sie vom Radfahren oder Laufen, dass sie da mit jedem Training Fortschritte erzielen und es da vorwärts geht und das sie dort wissen, was sie tun müssen und machen. Komisch finde ich nur, dass die allermeisten dieser Schwärmer über einen längeren Zeitraum gesehen auch keine Fortschritte machen, sofern sie nicht mehr ganz jung sind und von ihrem jugendlichen Potential profitieren. D.h. sie laufen über Jahre gesehen ungefähr die gleiche 10km-Zeit, gleiche Marathonzeit oder fahren beim Triathlon 5:25 auf 180. Eine Verbesserung im Schwimmen von 20min auf 18min entspricht 10%. Bei einem 3:30h Marathonläufer wären das 21 Minuten. Wer macht solche Sprünge denn wirklich?
ich weiß auch nicht ob du das relativ sehen solltest
mit nem bisschen Übung beim Laufen und Fahren sind minuten bis Stunden Zeitgewinn möglich
aber um sich nur wenige Sekunden beim Schwimmen zu verbessern, muss man den Aufwand vervielfachen
dazu kommt fast immer das nervige Rentnerumschwimme
Laufen kann ich immer und überall
beim Schwimmen versuche ich jetzt schon seit Monaten, ein Schwimmbad und die passenden Zeiten zu finden das man auch mal Schwimmen kann