gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1. Sylt Triathlon 26.06.2011 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 17:26   #49
FinP

Idee für Ingo:

1. Bei der NOB anrufen und fragen, ob sie vielleicht am entsprechenden Tag ein paar Fahrradwagen mehr ab Niebüll dranhängen.

2. Einen Gepäck-Pendelservice für die Zuganreiser einrichten. Die könnten dann in Westerland ihren Neo abgeben und dann mit dem Rad zu Wechselzone fahren - sonst gibt es wieder schöne Stürze, weil einige mit Gepäck nicht auf ihrem Renner fahren können.
Alt 10.02.2011, 17:37   #50
ika
Ist alles so schön bunt hier!

so verkehrt finde ich das Konzept nicht. Hier wird halt der Eventcharakter des Triathlon betont - und wenn wir hier ehrlich sind ist es genau das was viele suchen. Warum sonst wird der Hamburg City Man von den meisten (trotz hoher Startgebühren) den anderen Triathlons in Hamburg vorgezogen. Warum reisen die Leute nach Roth, Frankfurt, Wiesbaden obwohl in ihrer Nachbarschaft auch entsprechende Rennen stattfinden? Warum stehen sich die Leute beim Berlin Marathon auf den Füssen, etc. etc. Es gibt beliebige Beispiele wo die Rennen Erfolg haben weil sie einen "Eventcharakter" für den Starter bieten.
So gesehen treibt der Sylt Triathlon das doch nur auf die Spitze. Hier wird den Leuten (aus meiner Sicht) das Event verkauft - da treten dann halt die Startgebühren in den Hintergrund. Kaum einer wird wegen dem Triathlon-"Sport" anreisen (und die Einheimischen auf Sylt sind sicherlich nícht die Zielgruppe).
Ich wünsche Ingo jedenfalls viel Erfolg mit dem Konzept. Die Zielgruppe dürfte vorhanden sein - auch wenn ich mich nicht dazu zähle.
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:44   #51
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen

2. Einen Gepäck-Pendelservice für die Zuganreiser einrichten. Die könnten dann in Westerland ihren Neo abgeben und dann mit dem Rad zu Wechselzone fahren - sonst gibt es wieder schöne Stürze, weil einige mit Gepäck nicht auf ihrem Renner fahren können.
Siehe Ausschreibung, gibt es. Kostet € 25,00 Extra.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:52   #52
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Fairway Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht wird hier seitens des Veranstalters gehofft, dass man die typische Sylt-Klientel anzieht. Diejenigen, die unbedingt damit angeben wollen, dass sie a) auf Sylt waren und b) dort einen Triathlon gemacht haben, sprich die sich das leisten können und wollen.
...
Und gerade in Bezug auf Sylt ist ja bekannt, dass es viele Leute gibt, die gerne dorthin fahren und finanziell übers Ohr gehauen werden wollen. Und das auch noch völlig in Ordnung finden.
Fiel mir auch als erstes ein.
So als Schicki-Micki-event für die Buuuussssii-Sossaijetti.

Zitat:
Zitat von ika Beitrag anzeigen
so verkehrt finde ich das Konzept nicht. Hier wird halt der Eventcharakter des Triathlon betont - und wenn wir hier ehrlich sind ist es genau das was viele suchen. Warum sonst wird der Hamburg City Man von den meisten (trotz hoher Startgebühren) den anderen Triathlons in Hamburg vorgezogen. Warum reisen die Leute nach Roth, Frankfurt, Wiesbaden obwohl in ihrer Nachbarschaft auch entsprechende Rennen stattfinden? Warum stehen sich die Leute beim Berlin Marathon auf den Füssen, etc. etc. Es gibt beliebige Beispiele wo die Rennen Erfolg haben weil sie einen "Eventcharakter" für den Starter bieten.
So gesehen treibt der Sylt Triathlon das doch nur auf die Spitze. Hier wird den Leuten (aus meiner Sicht) das Event verkauft - da treten dann halt die Startgebühren in den Hintergrund. Kaum einer wird wegen dem Triathlon-"Sport" anreisen (und die Einheimischen auf Sylt sind sicherlich nícht die Zielgruppe).
Ich wünsche Ingo jedenfalls viel Erfolg mit dem Konzept. Die Zielgruppe dürfte vorhanden sein - auch wenn ich mich nicht dazu zähle.
Auch hier full ack.
Alt 10.02.2011, 17:53   #53
Gast

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Idee für Ingo:

1. Bei der NOB anrufen und fragen, ob sie vielleicht am entsprechenden Tag ein paar Fahrradwagen mehr ab Niebüll dranhängen.

merci - genau solche Einträge hatten wir uns erhofft, als wir den Thread erstellt haben.

Gute Idee!
Alt 10.02.2011, 18:03   #54
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
merci - genau solche Einträge hatten wir uns erhofft, als wir den Thread erstellt haben.

Gute Idee!
Hallo Ingo,

ich habe eben in den Gezeitenkalender von List für den 26. Juni 2011 geguckt.

Hochwasser ist ca. 10.30 Uhr.

D. h. der Schwimmstart findet mit ablaufendem Wasser statt.

Ist das hinsichtlich der zu erwartenden Schwimmzeiten der Teilnehmer, hier besonders der Jedermänner, berücksichtigt?

Diejenigen die schon mal bei einsetzendem Niedrigwasser in der Nordsee geschwommen sind, wissen was ich meine.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:04   #55
FinP

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Siehe Ausschreibung, gibt es. Kostet € 25,00 Extra.

Heinrich
Holla! Naja, wenn der Neo mit dem Bentley dahingefahren wird und durchgehend auf dem beheizbaren Sitz vorgewärmt wird...
Alt 10.02.2011, 18:06   #56
Gast

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

ich habe eben in den Gezeitenkalender von List für den 26. Juni 2011 geguckt.

Hochwasser ist ca. 10.30 Uhr.

D. h. der Schwimmstart findet mit ablaufendem Wasser statt.

Ist das hinsichtlich der zu erwartenden Schwimmzeiten der Teilnehmer, hier besonders der Jedermänner, berücksichtigt?

Diejenigen die schon mal bei einsetzendem Niedrigwasser in der Nordsee geschwommen sind, wissen was ich meine.

Heinrich
ja, haben wir bedacht. ich werde es auf dem nächsten meeting aber nochmal ansprechen. danke.
Antwort

Themen-Optionen