Ginge es in diesem Thread um Ernährung, würden die meisten von Euch hier gar nichts posten. Es geht den meisten hier schlicht um den Kravall. Selbstverständlich ist die Ursache dafür stets bei anderen zu finden, und man sagt ja nur mal seine Meinung.
Warum fängt nicht jeder von Euch bei sich selber an? Beendet diesen Thread und versucht, miteinander auszukommen.
Deine penetrante Unterstuetzung Pinkpoison's in jeder Situation, selbst noch in dieser hier, war meiner Meinung nach Dein bislang einziger echter Fehlgriff im Forum. Ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile einigen ganz schoen sauer aufstoesst.
Nur läßt sich auch nicht immer alles unter den Teppich eines obligatorischen Egalitarismus kehren ...
Jetzt fängst du auch noch mit Fachwörtern an die ich erst googlen muss
Zitat:
Ich denke, damit tust du vielen Unrecht, denen wohl auch ein gutes Klima im Forum am Herzen liegt !
Stimmt. Zudem nehmen fast alle die Sache eh mit Humor und nicht alles bierernst.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ginge es in diesem Thread um Ernährung
Würde ich so nicht sagen, Ernährung heißt aber mehr als Paleo. Und auch dir sollte es auffallen wie vielen Forenuser eine Missionierung eher nervt als dass sie mit neuen Informationen zur Diskussion beiträgt. Das soll keine Schuldzuweisung werden, es ist nunmal so dass da schnell das eine Wort das andere ergibt woran wir alle nicht unschuldig sind. Aber warum arten Diskussionen zu anderen Themen nicht so aus?
Ich denke, damit tust du vielen Unrecht, denen wohl auch ein gutes Klima im Forum am Herzen liegt !:
Ich denke auch, dass die meisten sich hier doch wohl fühlen und im allgemeinen eine angenehme Atmossphäre herrscht.
Zu zig Themen gibt es nun mal verschiedenen Meinungen und da ist halt Toleranz angesagt.
Nicht jeder ist in der Lage das sehr diplomatisch zu äußern und auch da würde ich wieder Toleranz empfehlen.
Mir persönlich gefallen eben auch wilde Diskussionen, man bekommt einen Eindruck von allen Sichtweisen und lernt so einiges dazu.
Sicher könnten sich manche etwas am Riemen reißen (ausdrucksmäßig), aber ich glaube man sollte wohl nicht alles zu ernst sehen.
bitte fass Dir an die eigene Nase. Ernährungsfragen sind für Dich selber längst abgehakt. Du bist nicht in diesem Thread, um über Ernährung zu diskutieren.
Die Schließung des ursprünglichen Threads stellte keinerlei inhaltliche Wertung dar, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich halte es jedoch für richtig und vernünftig, Threads zu schließen, bei denen inhaltlich nichts mehr rauskommt, und es nur noch um Streit und Animositäten geht. Und wir hätten uns Ärger erspart, wenn diese Entscheidung akzeptiert worden wäre.
Danke für den Begriff "penetrant". Ausgehend von "bescheuert" im Eingangsposting empfinde ich das als Aufstieg und Verbesserung.
bitte fass Dir an die eigene Nase. Ernährungsfragen sind für Dich selber längst abgehakt. Du bist nicht in diesem Thread, um über Ernährung zu diskutieren.