gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
45min Rad + 30x800m in je 3min + nochmal 45min rad - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2011, 19:03   #33
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wieso? So hart ist das doch gar nicht. Das sind 800m im 3:45 Tempo und dann 200 traben. Das schafft man ganz sicher. Ist halt ein Fahrtenspiel ueber 30km. Da ich 30 auch sonst schon mal unter 2h gelaufen bin, seh ich das Problem nicht so richtig.
Hab den Thread gerade erst entdeckt und schließe mich FuXX an. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Das wird etwa ihr Solo-Marathontempo sein. 2009 war sie in Roth mit 2:55h schneller als Chrissie!

Stand da, wie sie die je 45 Min. vorher und nachher fährt? Vollgas? Dann würde es interessant ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:17   #34
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab den Thread gerade erst entdeckt und schließe mich FuXX an. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Das wird etwa ihr Solo-Marathontempo sein. 2009 war sie in Roth mit 2:55h schneller als Chrissie!

Stand da, wie sie die je 45 Min. vorher und nachher fährt? Vollgas? Dann würde es interessant ...
Soweit ich mich erinnern kann nutzt sie die 45min als Ein-bzw ausfahren
Alt 03.02.2011, 19:36   #35
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann nutzt sie die 45min als Ein-bzw ausfahren
Habe den Thread auch erst heute entdeckt und halte das für wahrscheinlich. Allerdings werden solche Einheiten gewöhnlich nur unmittelbar vor dem Tapering gelaufen, um das Wettkampftempo zu üben. Wir haben so was auch zwischen 20-30 Wiederholungen mit 1000ern gemacht.
Ich vermute mal, dass Frau Keat, je nach dem, so nach Einfahren nicht schneller als WK-Tempo auf dem Rad fahren wird, damit sie die Intervalle auf der Bahn technisch sauber absolvieren kann.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:37   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Hab's ja im fux-thread geschrieben. Ich hab' neugierdehalber die Einheit im August dann noch mal selber ausprobiert und dabei als Fazit gewonnen, dass sie schon machbar, aber wegen der extrem kurzen Trabpause hintenraus ziemlich fordernd ist.
Die Beine waren danach für zwei Tage ähnlich schwer, wie nach einem 35er mit langer (15km+ x) Endbeschleunigung.
Alt 03.02.2011, 19:49   #37
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hab's ja im fux-thread geschrieben. Ich hab' neugierdehalber die Einheit im August dann noch mal selber ausprobiert und dabei als Fazit gewonnen, dass sie schon machbar, aber wegen der extrem kurzen Trabpause hintenraus ziemlich fordernd ist.
Die Beine waren danach für zwei Tage ähnlich schwer, wie nach einem 35er mit langer (15km+ x) Endbeschleunigung.
Hmm, war vll einen Tick zu schnell für Dich, bei solchen Einheiten machen ja schon 5' einen Unterschied? Ich weiß nicht, jedenfalls wird sie Solomarathon ähnlich schnell wie Du sein vll noch ein paar Minuten fixer und dann ist ja immer die Unbekannte wie schnell die 200m getrabt werden

Geändert von Vinoman (03.02.2011 um 20:04 Uhr).
Alt 03.02.2011, 20:26   #38
Hafu

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Hmm, war vll einen Tick zu schnell für Dich, bei solchen Einheiten machen ja schon 5' einen Unterschied? Ich weiß nicht, jedenfalls wird sie Solomarathon ähnlich schnell wie Du sein vll noch ein paar Minuten fixer und dann ist ja immer die Unbekannte wie schnell die 200m getrabt werden
Also wenn sie beim Solo-Marathon 5 Minuten schneller als ich ist (keine Ahnung, ob sie Solo Marathon-Zeiten stehen hat; hab' ja auch erst zwei Stück bisher), dann sollte sie als Frau lieber mit Triathlon aufhören und sich aufs Laufen konzentrieren, denn dann könnte sie mit Verzicht aufs Schwimmen und Radfahren ohne weiteres in die Frauen-Marathon-Weltspitze vorstoßen und da gibt es deutlich mehr Geld zu verdienen als im Ironman-Zirkus.
Alt 03.02.2011, 20:56   #39
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also wenn sie beim Solo-Marathon 5 Minuten schneller als ich ist (keine Ahnung, ob sie Solo Marathon-Zeiten stehen hat; hab' ja auch erst zwei Stück bisher), dann sollte sie als Frau lieber mit Triathlon aufhören und sich aufs Laufen konzentrieren, denn dann könnte sie mit Verzicht aufs Schwimmen und Radfahren ohne weiteres in die Frauen-Marathon-Weltspitze vorstoßen und da gibt es deutlich mehr Geld zu verdienen als im Ironman-Zirkus.
Naja, ne 2.55 in Roth lassen auf eine Solozeit von 2.30-2.35 schließen würd' ich denken, aber wie gesagt, der Unterschied kann auch in den Trabpausen liegen.
Mit Zeiten unter 2.25 kann man schon Geld verdienen, aber das ist auch noch ein Stückchen...vermutlich versucht sie es aber nicht, weil sie auch im Tria mit den potenten Sponsoren nicht so schlecht da steht; gehört ja im Moment sicher zu den Top5...
Alt 03.02.2011, 21:02   #40
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Sprich:
Wenn man die dreisig 800er in je 3 min Schafft, dann schafft man den Marathon in 3h.
Wenn man die dreisig 800er in je 2:40min Schafft, dann schafft man den Marathon in 2:40h
Jesses, was fuer in Bloedsinn! Docci schlaegt gemuetliche 700er in FMP vor und hier wird am anderen extrem herumgelogen. Probier' das mal aus!!

Und wenn Du 10 (!!!) Wdh. geschafft hast, dann bist Du bereit fuer die Marathonzeit in Stunden und Minuten. Das nennt sich dann Yasso 800er nach Bart Yasso.

30*800 in 2:40, ich glaub ich spinne...

Themen-Optionen