![]() |
45min Rad + 30x800m in je 3min + nochmal 45min rad
Hab ich grad in der Triathlon Training gelesen:
Eine von Rebekka Keaths Trainingseinheiten: 45min mit dem Radel zum Sportplatz, dann 30x 800m in je 3min mit 200m locker. Anschließend mit dem Radl 45min wieder Heim 30x (800m+200m) sind 30km davon 80% viel schneller als WK-Tempo. Was trainiert dann wohl Chrissie Wellington? |
Wenn Profis (bei Agegroupern ist es z. T. ähnlich) nach ihrem Training gefragt werden, gibt es in der Regel zwei Gruppen:
1. die einen untertreiben, verweisen auf Erkrankungen und Verletzungen, die einen Vernünftigen Trainingsaufbau verhindert haben usw. .. und sind dann desöfteren trotzdem unerklärlich schnell. 2. die anderen übertreiben, erzählen von abartigen Umfängen und Trainingseinheiten, 45h-Wochen, 4-Stunden-Läufen usw. ehrlich in die Karten schauen lässt sich (zumindest von den A-Profis) kaum einer. Die Konkurrenz liest ja mit! (Zu welcher Gruppe Keat gehört, kannst du ja selber entscheiden. Glauben würde ich ihr nicht, nachmachen erst recht nicht!) |
Zumal sie ja unter Brad Sutton trainiert, und der wohl im Kreis hüpfen würde, wenn jemand Trainingsgeheimnisse verraten würde?
:Peitsche: Ach und die Einordnung Keats fällt mir dahingehend nicht schwehr. In die Rubrik Untertreibung stecke ich diese Aussage sicher nicht :Lachen2: |
wobei mich die Ausführung der Einheit schon mal interessieren würde...
Ich würde mir dann abends auch nicht mehr viel vornehmen, am nächsten Tag besser auch nicht. |
Zitat:
Wenn Rebekka im WK so an einem vorbeizieht, glaub ich der schon, dass die solche Dinger trainiert... |
Zitat:
|
Zitat:
Dürfte aber dann sogar ne Männerbestzeit beim Laufen sein. |
schoene trainingeinheit. :)
vermutlich dann aber nur das vormittagsprogramm, oder? :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |