Ehrlich gesagt, ist das für mich kein Paleo. Es widerspricht schon dem Prinzip, dass der Körper sich an jede Umstellung adaptieren muss. An einem anderen Beispiel verdeutlicht, meine ich damit: Wenn du jeden Tag um 6h aufstehen willst, am sechsten jedoch bis 12h (aus-)schläfst, bringt es deinen Rythmus vollends durcheinander. Ausnahmen können nur von adaptierten System verkraftet werden (meiner Meinung nach).
Nichtsdestoweniger ist deine Herangehensweise kongruent mit der Lehre aus den 3 Monaten: Kohlenhydrate müssen nicht immer sein. Eine Mast sowieso nicht. Und - gerade an trainingsfreien Tagen - kann ein Fett-Eiweiß-Einschub nicht abträglich sein. Jedoch - und da stimmte ich 3-rad zu - sollte alles einem (Augen-)Maß zugrunde liegen.
Aber wenn du viel Gemüse und Obst isst hast du doch eine Menge kh!? Nur man soll halt nicht 80 oder 90 % wie von der DEG (oder war es DGE) vorgeschlagen.
Das Forum schläft, kaum schreibt jemand "Paleo" melden sich in der ganzen Republik sehnige, ausdauernde Typen krank, verlängern ihre Mittagspause, kündigen ihre Jobs um innerhalb einer Stunde knapp vierzig Beiträge zu verfassen.
Klasse Beitrag, aber Arne sollte den Thread schnell schließen um die gerade angesprungene Konjunktur nicht zu gefährden.
Butter bei die Fische: 20% mehr Gemüse- und Obstanteil und ich würde sportlich explodieren?
Ansichtssache: Du kannst sagen 20% mehr Obst und Gemüse, aber auch nur halb so viel Fleisch (20 anstatt 40%). Und das ist dann schon ein gewaltiger Unterachied.
Wie Abwechslunsgreich waren denn die 3 Monate. Immer nur Hühnchen und Äpfel, oder alles was du nach Paleo darfst?
(Ich will dich nicht zurück bekehren, sondern bin nur interessiert, da auch wenn es für mich seit 7 Wochen funktioniert ich ja immer noch in der Experimentierphase bin)
Das Forum schläft, kaum schreibt jemand "Paleo" melden sich in der ganzen Republik sehnige, ausdauernde Typen krank, verlängern ihre Mittagspause, kündigen ihre Jobs um innerhalb einer Stunde knapp vierzig Beiträge zu verfassen.
Klasse Beitrag, aber Arne sollte den Thread schnell schließen um die gerade angesprungene Konjunktur nicht zu gefährden.
Trotzdem halte ich es nicht für fair, das Paleo-Konzept lächerlich zu machen
ich finde nicht, dass es lächerlich gemacht wird.
Ein wenig lächerlich finde ich deine Reaktionen auf Kritik oder negative Erfahrungsberichte. Du schmeißt mit irgendwelchem
Vokabular um dich, von dem ich bis dato gar nicht wusste, dass es existiert. Ich tu mich immer schwer, so was ernst zu nehmen.
Wenn ich zum Arzt gehe, knallt der mir auch keine lateinischen Fachbegriffe an den Kopf, sondern er sagt: 3-rad, ihr Brustwirbel ist ausgerenkt, daher die Schmerzen in der linken oberen Brusthälfte.
Das Genom des Homo Sapiens wurde in Afrika vor 30.000-50.000 Jahren unter den dort damals vorhandenen Bedingungen selektiert. Dort gibt es ganzjährig genügend Pflanzenkost.
Blabla blubb - die Evolution stand danach natuerlich still, zumindest laut Meinung der Paleo Sekte. Da hilft es auch nix wenn Biologen in Lachkraempfe ausbrechen bei solchen Thesen.
Das Genom des Homo Sapiens wurde in Afrika vor 30.000-50.000 Jahren unter den dort damals vorhandenen Bedingungen selektiert. Dort gibt es ganzjährig genügend Pflanzenkost.
Wie hat dann der Homo Sapiens, als er Europa besiedelte, überlebt?
Du schmeißt mit irgendwelchem
Vokabular um dich, von dem ich bis dato gar nicht wusste, dass es existiert. Ich tu mich immer schwer, so was ernst zu nehmen.
Du nimmst Gedanken und Konzepte nicht ernst, wenn darin Worte auftauchen, die Dir nicht geläufig sind? Das nehme ich Dir nicht ab, denn ich habe Dich bisher anders wahrgenommen.