Für mich definiert sich eine Unterteilung in Oberklasse/ Mittelklasse/ Einsteigerklasse über die verbaute Gruppe, die Qualität des Rahmens und evt. noch zusätzliche Anbauteile (Lenker, Sattel etc.) und evt. auch noch ein bisschen über das Image des Herstellers (z.B. auch Qualität des Supports im Falle auftretender techn. Probleme).
Der im Laden/ oder im Internet bezahlte Preis sagt dagegen doch relativ wenig darüber aus, wie schnell oder hochwertig ein Zeitfahrrad ist, sondern hängt vielmehr vom Verhandlungsgeschick des Käufers und der Preispolitik des Herstellers ab.
Listenpreise sind ohnehin bei hochwertigen Rädern Schall und Rauch, die kaum jemand bezahlt.
Das Felt DA z.B. hat einen identischen Rahmen und weitgehend gleiche Anbauteile wie das Felt B2 (nur hochwertigere Laufräder) und hat einen Listenpreis von 6500 €. Eine solche Preisstaffelung dient ähnlich wie bei Scott, Cervelo und Trek dem Händler um die Ecke dazu, dass er ohne weiteres einem potentiellen Käufer 10-15% Rabatt einräumen kann und trotzdem noch eine ordentliche Gewinnspanne beim Verkauf eines Neurads behält.
Das mag sein...ich möchte ja auch gar nicht streiten. insofern ist es ja umso besser, dass man so hochwertige räder für einen akzeptablen preis bekommt. das ist natürlich wieder relativ...
fakt ist, dass man bei anderen herstellern für 2500 € gerade mal das rahmenset bekommt...wenn überhaupt. daher sehe ich das felt b2 mit entsprechender ausstattung nicht in obersten regionen.
ausserdem entspricht das ja genau dem preissegment, nachdem initial gefragt wurde.
mamoarmin wollte ja so um die 2000 bis 2500 € ausgeben.
Der Nachteil am Canyon ist halt dass der Service ausserhalb von Koblenz auf der Strecke bleibt....ansonsten kann man ein Tria-Rad eigentlich nur anprobieren - mittlerweile gibts ja zig Geos für jeden passend, der lokale Händler ist meist hilfreich und meist auf dem gleichen Preisniveau wie Canyon/Cube
ansonsten ist ein gebrauchtes Bike immer eine Alternative, zudem diese (wenn lokal) probegefahren werden können)
wenn man seit dem 19.12.2009 registriert ist sollte eine Ausnahme möglich sein. Er hat sich hier ja nicht angemeldet, um sein Rad zu verkaufen.
Ja gut... strenge Regeln...!
Bin in der Tat seit 2009 angemeldet und lese fleißig mit und lerne. Ich habe im letzten Jahr meine erste Langdistanz absolviert und habe nach den Trainingsplänen von Arne trainiert.
In diesem Jahr geht´s weiter.... beim Ostseeman am 07.August...
Ja und das Rad Felt B2 möchte ich gerne verkaufen... ich habe mich für ein anderes Rad entscheiden und zwei Zeitfahrräder brauche ich nicht.
Rechnung ist vorhanden...
...Ja und das Rad Felt B2 möchte ich gerne verkaufen... ich habe mich für ein anderes Rad entscheiden und zwei Zeitfahrräder brauche ich nicht.
Rechnung ist vorhanden...
Und jetzt sag uns noch kurz, warum sich ein Privatmann zwei Zeitfahrräder kauft und das eine davon dann gleich wieder verkauft, ohne es auch nur einmal gefahren zu sein.
Und jetzt sag uns noch kurz, warum sich ein Privatmann zwei Zeitfahrräder kauft und das eine davon dann gleich wieder verkauft, ohne es auch nur einmal gefahren zu sein.
Just curious!
Er hat doch erst eins und das will er gerne los werden, damit er sich das zweite holen kann und somit wieder nur eins hat