Hi Liebe gemeinde, bin zur zeit noch mit einem normalen Rennrad unterwegs, hat ne ultegra drauf und war hat seinerzeit billig beim Röster zu erstehen...das teil soll erstmal auf der rolle bleiben.
Für die kommende Saison würde ich mir gerne nen Triarad kaufen.
Meine Kumpels haben mit Canyon MTB gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht..leider aber keiner mit den Speedmaxen..
gibt es hier welche die die Dinger fahren? Seit ihr zufrieden...
Alu oder carbon? Das höchstausgestattete Canyon kostet knapp um die 2000..
Ich muss kein 5000 Euro bike haben, die Canyons gefallen mit von der Optik schon mal , aber auch die felts sind ok..
Vielleicht ist gerade auch einer auf der Suche und ich würde mich über vorschläge freuen...wenn die Mühle 3 kostet isses auch nicht so tragisch...aber es wird nicht mein letztes sein, deswegen erstmal so um die 2 - 2.5 invest..
Habe selber ein RR und ein MTB von Canyon. Produkte sind super, den Renner habe ich selber abgeholt, dass MTB schicken lassen. RR war vor versprochenem Termin fertig, MTB wurde pünktlich geliefert. Soweit alles wirklich gut. Habe mir aber im Vorhinein die Mühe gemacht, nach Koblenz zu fahren. Das macht die Sache zwar nicht billiger, aber Rahmenberechnungsmaschinen sind nicht so prickelnd. Besser selber anschauen und draufsetzen.
Service ist allerdings mies: Ein Ersatzschaltauge zu kriegen erfordert schon einiges an Geduld, simple Fragen nach Sattelstützendurchmessern bei dem Rad XY konnten nicht beantwortet werden. Versprochene Rückrufe blieben aus.
ich habe mir letzten herbst ein felt b2 mit dura ace ausstattung gekauft. ich finde es echt geil und bin begeistert.
Ich habe dafür mit allerlei zubehör ( radcomputer, pedalen, standpumpe etc. ) 2500 € bezahlt.
ich habe mir letzten herbst ein felt b2 mit dura ace ausstattung gekauft. ich finde es echt geil und bin begeistert.
Ich habe dafür mit allerlei zubehör ( radcomputer, pedalen, standpumpe etc. ) 2500 € bezahlt.
Felt b2 mit Dura Ace ist also für dich (passend zur Threadüberschrift) ein Mittelklassebike?
Felt b2 mit Dura Ace ist also für dich (passend zur Threadüberschrift) ein Mittelklassebike?
Wo beginnt dann die Oberklasse?
Warum er hat doch gerade mal 2,5k bezahlt. Ist viel geld aber doch nun wirklich nicht Oberklasse oder? Speed Concept, P4, das neue Scott und konsorten bekommt man nicht wirklich in der Preisklasse. Da hängt die latte um einiges höher.
Vielleicht ist gerade auch einer auf der Suche und ich würde mich über vorschläge freuen...wenn die Mühle 3 kostet isses auch nicht so tragisch...aber es wird nicht mein letztes sein, deswegen erstmal so um die 2 - 2.5 invest..
@ Hafu: meine antwort bezieht sich auf die gestellten rahmenbedingungen...
Warum er hat doch gerade mal 2,5k bezahlt. Ist viel geld aber doch nun wirklich nicht Oberklasse oder? Speed Concept, P4, das neue Scott und konsorten bekommt man nicht wirklich in der Preisklasse. Da hängt die latte um einiges höher.
Bernd
Für mich definiert sich eine Unterteilung in Oberklasse/ Mittelklasse/ Einsteigerklasse über die verbaute Gruppe, die Qualität des Rahmens und evt. noch zusätzliche Anbauteile (Lenker, Sattel etc.) und evt. auch noch ein bisschen über das Image des Herstellers (z.B. auch Qualität des Supports im Falle auftretender techn. Probleme).
Der im Laden/ oder im Internet bezahlte Preis sagt dagegen doch relativ wenig darüber aus, wie schnell oder hochwertig ein Zeitfahrrad ist, sondern hängt vielmehr vom Verhandlungsgeschick des Käufers und der Preispolitik des Herstellers ab.
Listenpreise sind ohnehin bei hochwertigen Rädern Schall und Rauch, die kaum jemand bezahlt.
Das Felt DA z.B. hat einen identischen Rahmen und weitgehend gleiche Anbauteile wie das Felt B2 (nur hochwertigere Laufräder) und hat einen Listenpreis von 6500 €. Eine solche Preisstaffelung dient ähnlich wie bei Scott, Cervelo und Trek dem Händler um die Ecke dazu, dass er ohne weiteres einem potentiellen Käufer 10-15% Rabatt einräumen kann und trotzdem noch eine ordentliche Gewinnspanne beim Verkauf eines Neurads behält.