Dicker Mann wird eng von Radfahrern überholt und erschrickt. Ruft irgendwas. Radfahrer drehen um, dicker Mann fühlt sich bedroht und begeht Notwehrhandlung.
Bin gespannt, wie die Gegenseite das darstellt und wie die Sache ausgeht.
.
Gegendarstellung: zwei Radfahrer fahren zu zweit in der Mitte der Straße...Autofahrer hupt leicht...Radfahrer ruft "Du Wichser", und zeigt den Mittelfinger während er nach dem Auto tritt. Als er anhält um die Radfahrer zur Rechenschaft zu ziehen, brüllt der männliche Radfahrer:"verpiss dich, du Arschloch" während er ultra knapp an ihm vorbeifährt, und den Pasant dabei streift
wobei sich allein dadurch der Autofahrer schon ins Unrecht setzt. Laut Straßenverkehrsordnung darf die Hupe (im Gegensatz zum üblichen Missbrauch) einzig und allein dazu benutzt werden, um andere Verkehrsteilnehmer vor unmittelbaren Gefahren zu warnen, niemals aber um z.B. schnarchende Fahrer an Ampeln aufzuwecken oder sich selbst den Weg frei zu hupen, bzw. Radfahrer zu erschrecken oder sie auf vermeintliche Radwege hinzuweisen.
ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch...wenn mir aber jemand Gewalt zufügen will bzw. wie hier geschehen zufügt, dann flippt das Kupferle...und dann gibts wie geschrieben in die Fresse...
Da ich nicht anfang hab ich auch kein Problem damit...
was würdest Du tun?Das andere Auge hinhalten?Oder solange hinhalten bis der Assi sich weiter austobt?Muss ja nicht nur beim Tritt und Spray bleiben.....
In der modernen Selbstverteidigung wird mittlerweile auch von aggressiver Vorwärtsverteidigung gesprochen(Krav Maga,Wing Chun,Alpha Combat System)....
In diesem Fall bin ich dann wirklich kompromisslos....
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
Ich frage mich immer, warum man auf Pöbeleien nicht einfach weiterfährt.
Es gab Geschichten, da wurde Fahrradfahrern aufgelauert und mit dem Auto in den Graben gedrängt, mit der Axt auf dem Radweg gewartet etc..
Es gibt Situationen, da kann man sich einer körperlichen Auseinandersetzung nicht mehr entziehen. Aber wer auf eine Beleidigung umdreht oder anhält und den Agressor direkt konfrontiert, der ist sicherlich nicht auf Deeskalation aus.
Keine Ahnung. Aber wie gesagt: Die Idee mit der Druckluftfanfare find´ ich gut.
Zitat:
Zitat von kupferle
Krav Maga,Wing Chun,Alpha Combat System)
Hä?
Nein, mal ernsthaft:
Das andere Auge würde ich sicherlich nicht hinhalten. Aber zurück prügeln kann auch nicht die richtige Lösung sein.
Mich würde, ernsthaft, eher interessieren, was diesen Typen geritten hat. Was war der Auslöser? Und warum passiert soetwas und Ähnliches so oft?
Ein Radfahrer stellt ja nun per se keine Bedrohung dar, scheinbar aber das schwächere Glied, an dem man seinen Frust ablassen kann. Auf Mofafahrer tritt doch auch keiner ein. Oder doch?
In der modernen Selbstverteidigung wird mittlerweile auch von aggressiver Vorwärtsverteidigung gesprochen(Krav Maga,Wing Chun,Alpha Combat System)....
Zitat:
Zitat von FinP
Ich frage mich immer, warum man auf Pöbeleien nicht einfach weiterfährt.
.
Ich habe mal zwei Jahre Wing Chun in London gemacht. Der Lehrer(Sifu) sagte wenn man mal in einer brenzligen Situation kommt, ist die beste Methode WEGLAUFEN.
Ich hatte die Situation wo mir ein Assi auf dem MTB genau entgegenkam. Als ich ausweichen wollte, drehte er das Lenkrad auf mich zu. Ich sagte, ob er sie noch alle hätte. Er brüllte:"WAT ISS?!!"(auch hier in Köln). Ich schaute ihn kurz an und merkte er war auf Zoff aus. In dem Moment hab ich auf's Gas gedrückt und bin davon geradelt.
War bestimmt das Vernünftigste. Die Threaderöffnerin sagte bereits: beim nächsten mal lieber einfach weiterfahren.