gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pfefferspray Attacke - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 22:41   #41
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wie krass! Aber das gibt ne dicke Strafe wegen Körperverletzung. Gut, dass ihr Zeugen habt.
Vor allem ist Pfefferspray ja nichtmal erlaubt, wenn ich mich recht entsinne. Was war das denn bitte für ein Vollpfosten?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:49   #42
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Problematik ist schlicht die: Der Richter war nicht dabei und muss sich aus den Aussagen beider Seiten ein Bild zusammenreimen. Das Geschehen wird der andere (egal ob wahr oder nicht) vor Gericht sicher ganz anders erzählen, da wird was von Fahrradrambos und Co. kommen.
Abwarten, wenn er wirklich so überzugt davon ist im Recht zu sein... Naja, da wird ihm sein Anwalt wohl was anderes sagen.

@Aivlys: Ist der eigentlich dageblieben und die Polizei konnte die Personalien aufnehmen? Oder habt ihr der Polizei nur das Nummernschild genannt?

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:06   #43
iron-robin
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron-robin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dietlingen
Beiträge: 83
Es gibt aber auch die anderen, des ist zwar ehr seltener aber hab ich auch schon erlebt.
Letztes Jahr war ich auch mal Sonntagmorgens unterwegs, Als ich an eine Ampel rankam stand da des Auto des mich kurz davor überholt hat. Ich fuhr neben ran als und als der Typ dann das Fenster runterkurbelte dacht ich schon des gibt jetzt ne heiße Diskussion an der Ampel. Aber was dann kam war der absolute Wahnsinn, er grüßte mich freundlich und meint das meine Aeroposition echt gut aussieht aber ich soll beim fahren schauen das ich mit der Ferse noch tiefer geh um mehr Druck aufs Pedal zu bekommen ich war dann kurz verwirrt hab mich dann bedankt und dann wurden die Ampel auch schon grün.
Wasr ein echt cooles erlebniss

Euch auf alle Fälle Gute Besserung und viel Erfolg beim Verfahren gegen den Vollpfosten.
__________________
Hier mein BLOG
iron-robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 00:41   #44
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von iron-robin Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch die anderen, des ist zwar ehr seltener aber hab ich auch schon erlebt.
Letztes Jahr war ich auch mal Sonntagmorgens unterwegs, Als ich an eine Ampel rankam stand da des Auto des mich kurz davor überholt hat. Ich fuhr neben ran als und als der Typ dann das Fenster runterkurbelte dacht ich schon des gibt jetzt ne heiße Diskussion an der Ampel. Aber was dann kam war der absolute Wahnsinn, er grüßte mich freundlich und meint das meine Aeroposition echt gut aussieht aber ich soll beim fahren schauen das ich mit der Ferse noch tiefer geh um mehr Druck aufs Pedal zu bekommen ich war dann kurz verwirrt hab mich dann bedankt und dann wurden die Ampel auch schon grün.
Wasr ein echt cooles erlebniss

Euch auf alle Fälle Gute Besserung und viel Erfolg beim Verfahren gegen den Vollpfosten.
Das war ein Spinner!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 08:16   #45
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich will auf keinen Fall rechtfertigen, was der Idiot getan hat. Aber die Vermutung liegt nahe, dass Ihr irgendwie mehr getan habt, als nur auf der Straße zu fahren. Nebeneinander gefahren? Oder betont weit links gefahren? Damit macht man sich nicht unbedingt Freunde.
Wir sind auf der Straße gefahren, aber rechts am Rand, ich war ca. 20m hinter meinem Freund, die Straße war komplett frei, kein Gegenverkehr. Erst hat er mich überholt, ganz normal ... bei meinem Freund hat er gehupt wie ein bescheuerter, dass war das was mir in dem Moment durch den Kopfging. Und dann halt schön nah vorbei ... grundlos.

Wir hatten auch gar nicht mitbekommen, dass das Auto in den Feldweg abgebogen ist, konnten wir nämlich nicht sehen, lag hinter 'ner Kuppe, und wenn, wäre mir eh egal gewesen, halte mich an so was nicht auf.

Dass der das Spray sofort in der Hand hatte, zeigt mir, dass der vor hatte es an dem Tag zu benutzen, ... bzw. auf eine Situation gewartet hat und die hat er halt selber geschaffen. Ich wusste nämlich nicht, das anhalten mit dem Rad in 2m Abstand als Angriff zu werten ist.

Der ist auf uns los gegangen, wir nicht auf ihn. Außerdem zur Selbstverteidigung hätte er uns nicht mehrfach ansprühen und meien Freund treten müssen ... oder?
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 08:19   #46
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Abwarten, wenn er wirklich so überzugt davon ist im Recht zu sein... Naja, da wird ihm sein Anwalt wohl was anderes sagen.

@Aivlys: Ist der eigentlich dageblieben und die Polizei konnte die Personalien aufnehmen? Oder habt ihr der Polizei nur das Nummernschild genannt?

FuXX
Der ist selenruhig mit seinem Begleiter davon spaziert, da es aber dort nicht soooo viele Wege gibt haben wir den Typen beschrieben und die Polizei ist hinter her.
War froh als der weg war, der war so aggressiv. Als der Zeuge die Plozei angerufen hat, hab ich gedacht, dem srüht der jetzt auch Zeug ins Gesicht ...
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 08:33   #47
keko
 
Beiträge: n/a
Was für eine Geschichte.... Manchmal wundere ich mich, was aus den ganzen fiesen und dummen Klassendeppen aus der Schulzeit geworden ist. Und manchmal erfährt man´s dann
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:27   #48
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.022
Guten Morgen...

unglaubliche Geschichte....

fahr auf jeden Fall das volle Programm!Gewalt im Verkehr wird im Normalfall hart bestraft...egal ob mit oder ohne Waffen...

Anwaltskosten müssten im Normalfall von Deinem Gegner übernommen werden.Zumal Ihr ja nen neutralen Zeugen habt.

Ich würd es auf jeden Fall probieren...ne Körperverletzung ist immer noch was anderes als ne Sachbeschädigung!

und als kleinen Typ fürs nächste mal(soll nicht doof klingen!): egal wie groß und breit jemand ist-jede Nase bricht.. immer in die Fresse rein hilft manchmal doch...hab das beruflich schon erleben dürfen

Wünsch Euch viel Erfolg!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.