hast du dir die Pfeifen beim Eignungstest in Köln schon mal angeschaut?
mir sind vor Lachen die Tränen gekommen
Der Eignungstest in Köln geht 2 Tage... am Ende des zweiten Tages ist der LAUF. Da haben die Jungs und Mädels viele Stunden Sport in den Beinen... und das konstant unter Prüfungsstress. Ich glaub wohl, dass die da schon gut platt sind.
Ausserdem will ich sonen gemeinen Triathleten mal bei den koordinativ anspruchsvolleren Dingen wie TURNEN, Ballsport usw sehen.
Nein ... ich hatte nur gehört, daß es knallhart wäre ...
In ein paar Vorlesungen der Sportwissenschaftler bin ich mal gesessen ... die haben eigentlich allesamt einen mindestens ausreichend fitten Eindruck gemacht ...
Die Anforderungen sind schon Ok wie ich finde
und wer dann in den Vorlesungen sitzt, hat ja auch bestanden
lächerlich finde ich die die das unbedingt wollen aber nicht annähernd können
Die praktische Prüfung--- auch 2 Tage lang Flitzetina, tät ich mir auch zutrauen, grad mal die Regeln für die M-Sportarten, müsst man halt lernen
Also die laufen während der Ausbildung nicht ständig die 2000m. Es ist in der Tat eine sog. Abnahme zur Benotung. Damit sie gerade so bestehen kann muss sie eben so um 8:30min. laufen.
Ist deine Frage wirklich ernst gemeint ?
Selbst die Berufsfeuerwehr München verlangt bei 1000m < 4:10 , Sicherheitsdienste sind bei 1000m mit < 12:00 dabei.
Wo hat die Holde den angeheuert ?
Bei eurer 5km Zeit, solltet ihr bei Peter Greif einen Trainingsplan ordern ;-)
Es ist absolut schaffbar, aber eben auch kein Picknik, wie viele behaupten.
Da gab es mal eine 2teilige Doku bei Spiegel-TV IIRC. Um die Anforderungen zu schaffen, musste man schon einigermassen beieinander sein.
Das Problem war bei einigen der gezeigten Probanden weniger die Fitness als vielmehr die technischen Anforderungen, beispielsweise recht komplexe Bewegungsabläufe in leichtathletischen Disziplinen.