Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt
Kenn ich irgendwoher Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert
Ahja. Das heisst, für mich besteht weiterhin Hoffnung.
..........und bei SiFi 4.0 quattroloaded 2013 werde ich dann endgültig den absoluten Triumph feiern können.
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran. Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will
Zitat:
Zitat von glaurung
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.
Zitat:
Zitat von Der Dutz
Kenn ich irgendwoher Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert
Zitat:
Zitat von crobi
Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt
da helfen:
400m Einschwimmen
400m Beinarbeit (1)
und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang
auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des
Vordermanns hängt geht vor!
Viele Grüße,
Christian
(1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel
oder
50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern,
dann Stoff geben
Ich würde da auch Ruhe bewahren. Die Ärzte kennen sich da in der Regel schon ganz gut aus. Wenn Eile geboten ist, sagen die das schon entsprechend. Ich habe mir den Termin auch erst zwei oder drei Monate geben lassen.
Ich habe jetzt Mittwoch nach Sifi Termin bei meinem üblichen Hautarzt, nochmals angucken und falls notwendig gleich rausschneiden.
Gestern war ich zur allgemeinen Vorsorge beim Hausarzt, Hautkrebsvorsorge war eigentlich nicht geplant. Wie ich heute erfahren habe, wurden viele Hausärzte in Wochenendseminaren auf diese Vorsorge geschult, um die wenigen richtigen Hautärzte zu entlasten. Dass im Zweifelsfall jetzt geschnitten wird, dürfte damit klar sein.
Meine Blutwerte waren übrigens, wie mein Hausarzt meinte,auch nicht gut, sondern sehr gut und beim Belastungs-EKG reichten seine Geräte nicht aus, um mich richtig zu fordern.
Na, wenigstens was.
Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken)
Gut. Allerdings bringst DU wohl schon extrem gute Anlagen für den Ausdauersport mit. Und deutlich jünger biste ja auch noch. Das macht halt grad beim Schwimmen immens viel aus. Ich war eigentlich schon immer sehr gut im Erlernen von Bewegungsabläufen. Ich war z.B. im Alter von 17 - 20 mal sehr gut in Taekwondo dabei. Bis zum Rot-Schwarzen Gurt waren es bei mir ausgehend vom Punkt 0 nicht mal 2 1/2 Jahre. Und ich konnte manch spezielle Kicks innerhalb sehr kurzer Zeit teils besser als der Trainer (was DEM nicht so sehr gefiel ). Das zeigt, dass ich prinzipiell kein Bewegungstrottel bin.
Aber Du siehst ja selbst, wie hartnäckig sich bei mir im Schwimmen noch das eine oder andere dämliche Bewegungsmuster hält. Das muss also am Alter liegen
Trotzdem hab ich mittlerweile realisiert, dass auf Dauer auch bei der Schwimmerei noch einiges gehen wird, lückenloses Training vorausgesetzt, d.h. ohne die bei vielen Triathleten übliche "Sommerschwimmpause"
Es geht halt nicht ohne Fleiss weiter, und beim Schwimmen schon gar nicht.
Jetzt schau'mer halt mal, was das glaurung'sche Schwimmprojekt noch so bringt. Ich treib das Spielchen hier schon noch ne Weile weiter