Weiter mit 5x200 (150 "normales" Tempo/ 5 s Pause/50 voll), genau das was ich momentan brauche Zeiten inkl. der kurzen Pausen: 3:22/3:28/3:30/3:28/3:22
Und wie lange waren die Pausen zwischen den 200ern?
Zitat:
Zitat von crobi
Zum Schluss dann noch 400m 4er ruhiges Tempo: 7:09. Die waren schon fast meditativ, ich musste nur hinter T. her schwimmen, brauchte keine Bahnen zu zählen, schöööön
Klingt machbar. Vor allem im Wasserschatten stelle ich mir das auch meditativ vor. Und das Ganze auch noch im 25er Becken. Toll.
Und wie lange waren die Pausen zwischen den 200ern?
40 s waren vorgegeben, zw. 35 und 37 s waren es
Zitat:
Zitat von glaurung
Klingt machbar. Vor allem im Wasserschatten stelle ich mir das auch meditativ vor. Und das auch noch im 25er Becken. Toll.
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran. Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will
Zitat von crobi
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran.
Manche sind einfach unfair zu ihren Nachschwimmern, vor allem immer diese Typen mit ihrem übermäßig betonten Beinschlag. Furchtbar sowas.
Zitat:
Zitat von crobi
Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.
Kenn ich irgendwoher Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert