gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 16:02   #3009
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.

Das Spiel gestern war uebrigens mal wieder symptomathisch. Klar, Leverkusen hat die bessere Truppe, aber nach Chancen war's ausgeglichen. Die Abwehr stand eigentlich ganz gut, aber das Foul vorm 0:1 war unnoetig, der Freistoss dann Zucker. Beim 0:2 der einzige wirkliche Abwehrfehler und vorm 1:3 zu langsam umgeschaltet, bzw. zu "mutig" aufgerueckt. Besonders aergerlich, weil es da eigentlich 2:2 stehen muss.

Am meisten hab ich mich ueber Idrissou geaergert. Der hat auf der Seite nichts verloren, nach vorne ein Klassenunterschied zu Arango und nach hinten kaum besser. Er ist da zwar bemuehter, aber foult zu oft und ist hin und wieder im Tiefschlaf (vor allem vorm 0:2).

Ein weitere unnoetige Niederlage. Und wenn ich dran denke, dass anscheinend Arango und Bradley aussen vor sind und Boba abgegeben wurde, dann frage ich mich, wer denn die noetigen Tore schiessen soll. Eine Niederlage gegen Leverkusen ist kein Beinbruch, die war ja quasi eingeplant, aber das drumrum macht mir Sorgen. Und die Tatsache, dass wir schon viel zu viele Punkte verschenkt haben. Die naechsten 3 Spiele werden vorentscheidend.

FuXX
Wo ist hier der ich-könnte-heulen-Knopf?

Ich will nicht Montags Fußball schauen und mir über Cottbus und Co Gedanken machen müssen

Mosh
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:07   #3010
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Wo ist hier der ich-könnte-heulen-Knopf?

Ich will nicht Montags Fußball schauen und mir über Cottbus und Co Gedanken machen müssen

Mosh

Mhm... Sooooo schlecht steht Cottbus in der 2. Liga garnicht da. Also die Chancen für den Aufstieg sind durchaus vorhanden. Also vielleicht kannst Du Dir ja nächste Saison auch den Kopf über Cottbus zerbrechen und trotzdem erste Liga spielen. So unwahrscheinlich ist das nicht.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:10   #3011
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Mhm... Sooooo schlecht steht Cottbus in der 2. Liga garnicht da. Also die Chancen für den Aufstieg sind durchaus vorhanden. Also vielleicht kannst Du Dir ja nächste Saison auch den Kopf über Cottbus zerbrechen und trotzdem erste Liga spielen. So unwahrscheinlich ist das nicht.
ICH könnte immer 1 Liga spielen, aber die wollen mich ja alle nicht

Mosh
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:36   #3012
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich habe vor Monaten schon erwähnt, dass es nur Fussball ist. Daher kann ich die rüde Wortwahl gar nicht verstehen.
Eben deshalb. Du warst wohl noch nie mit Ultras oder Kutten unterwegs, oder? Oder gar mit Hools oder mal bei einem FWW dabei gewesen?

Im Fußball sind alle gesellschaftlichen Schichten vertreten, folglich trifft man auch nahezu auf jeden Habitus. Den Fan, der schon länger (vor der Zeit der starken Sicherheits- und Polizeipräsenz) in die Stadien geht, den wird das nicht wundern. Derjenige, der heutzutage 3. Lige im Stadion anguckt wird auch wissen was ich meine.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:36   #3013
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.

Das Spiel gestern war uebrigens mal wieder symptomathisch. Klar, Leverkusen hat die bessere Truppe, aber nach Chancen war's ausgeglichen. Die Abwehr stand eigentlich ganz gut, aber das Foul vorm 0:1 war unnoetig, der Freistoss dann Zucker. Beim 0:2 der einzige wirkliche Abwehrfehler und vorm 1:3 zu langsam umgeschaltet, bzw. zu "mutig" aufgerueckt. Besonders aergerlich, weil es da eigentlich 2:2 stehen muss.

Am meisten hab ich mich ueber Idrissou geaergert. Der hat auf der Seite nichts verloren, nach vorne ein Klassenunterschied zu Arango und nach hinten kaum besser. Er ist da zwar bemuehter, aber foult zu oft und ist hin und wieder im Tiefschlaf (vor allem vorm 0:2).

Ein weitere unnoetige Niederlage. Und wenn ich dran denke, dass anscheinend Arango und Bradley aussen vor sind und Boba abgegeben wurde, dann frage ich mich, wer denn die noetigen Tore schiessen soll. Eine Niederlage gegen Leverkusen ist kein Beinbruch, die war ja quasi eingeplant, aber das drumrum macht mir Sorgen. Und die Tatsache, dass wir schon viel zu viele Punkte verschenkt haben. Die naechsten 3 Spiele werden vorentscheidend.

FuXX
Wie immer: BMG hadert dem 'hätte- wäre - wenn' nach. Wen interessiert´s, wenn man nächstes Jahr dann nach Düsseldorf/ Osnabrück/ Braunschweig usw. muss. Guck Dir Hertha TBC an.
Mein Werder geht in Köln(wer ist Köln) wenigstens mit Pauken und Trompeten unter( ich bin immer noch sprachlos...)
Alt 24.01.2011, 17:15   #3014
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich, als HSV.Fan, kann auch kein bisschen verstehen was Wingman hier abzieht. Es ist nunmal fakt, dass sich unser Verein und vorallem seine Führung mal wieder bis auf die Knochen blamiert hat. Gleich andere persönlich anzugreifen ist mehr als kontraproduktiv und fördert einmal mehr negative Ansichten über unseren wunderschönen e.V. und seine Anhänger.

Das ist sportlich fair und sachlich. So sollte es sein, nicht vulgäres aus der Hooligan Ecke.

PS: Ich war letztes Jahr auf eurer JHV (auf Einladung von einem nicht unbekannten Ex-Spieler von euch, der über Weihnachten immer mit mir Ski fährt). Das Problem, was (nicht nur) ich sehe, sind eure vielen Gruppierungen mit den entsprechenden Stimmrechten - dies ist für eine moderne Vereinsführung nicht mehr zeitgemäß und wirkt wie ein schwerer Anker.

Euer wirtschaftliches Umfeld ist gut aufgestellt, die Infrastruktur stimmt auch, aber im Bereich Management "ruckelt" es ein wenig. Ich fand es falsch, einen Fachmann wie Beiersdorfer wegzuschicken.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:35   #3015
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich fand es falsch, einen Fachmann wie Beiersdorfer wegzuschicken.
Vor allem wenn man so schnell kompetenten Ersatz parat hat.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:00   #3016
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen

moechte mich auch beim forum und bei kurt d. entschuldigen fuer meine unglueckliche, einfache, deutliche und vor allem ehrliche wortwahl.

Kein Problem, wo gehobelt wird da fallen Späne...
aber: ...zur "Strafe" und "Wiedergutmachung" darfst du wählen zwischen zwei Alternativen:
a) Sechs Stunden verschärftes Skitraining mit mir auf den schwarzen Pisten am Arlberg,
oder:
b) Sechs Stunden Windsurfen mit mir in der Brandung vor Sylt (Maui will ich dir nicht gleich antun ).

Und wenn du wirklich antritts und durchhälst, unterhalten wir uns am Abend dann über "Senilität" usw.-...
------
Nun nochmal ein (letzter) Versuch dich zum sachlichen Diskutieren zu bewegen, bezogen auf deine Ansichten.

1) zu Albert Streit und Jermaine Jones:
Beide sind lediglich dem Ruf des (Mehr)Geldes gefolgt. So wie 99% aller Fussballprofis auch. Das du diese Beiden in deiner Antwort als "Verteidigung" aufführst hat aber nichts damit zu tun, was ich unter "Söldnerverein" in Bezug auf den momentanen HSV meine.

2) zu "Söldnerverein" HSV:
Dies war früher nicht so. Da wurde viel Wert auf Einbau von Nachwuchstalenten aus der direkten Umgebung und dem Umland von Hamburg Wert gelegt. Da gab es viele Identifikationsfiguren für die Fans. Heute bekommt der Fan beim HSV eher dann schon mal eine Flasche von einem der Söldner an den Kopf geworfen.

Natürlich ist es in jeder Bundesliga Mannschaft so, dass der große Teil der Spieler aus "Fremdgängern" besteht. Aber immerhin gelingt es vielen Clubs mittlerweile erfolgreich Eigengewächse aus dem Vereinsumland in die jeweiligen Teams einzubauen (siehe z.B. Nürnberg, Frankfurt, München, Dortmund usw.).
Wenn aber ein Team nur noch aus "Zugereisten" besteht, ist es in meinen Augen eben eine reine Söldnertruppe, wo ein jeder keinerlei Identifikation zum Verein oder dessen Geschichte mehr aufbringt.
Eine gesunde Mischung ist wichtig - diese vermisse ich beim HSV, seit einigen Jahren. Da wird zwar jedes Jahr gewaltig viel Geld eingesetzt aber am Ende sagt ein Van Nistelroy dann ganz schnell auch mal Tschüss (nur ein Beispiel).
Und am Volumen des Etats (50 Mio.) gemessen ist es dann einfach zu dünn was beständig (!) dann dabei heraus gekommen ist.

3) zu deiner Aussage "maroder Verein Eintracht Frankfurt":
Das ist absolut falsch. Wenn du die wirtschaftlichen Zahlen mal in deine Betrachtung einbringen würdest, müsstest du erkennen, dass seit nunmehr fünf Jahren der Verein Schuldenfrei ist und grundsolide geführt wird. Das dies zu früheren Zeiten anders war ist unstrittig. Aber zu früheren Zeiten ist nicht mehr das Hier und Heute.

Zum Schluß:
In einem anderen Zusammenhang habe ich bewußt erklärt, dass ich immer für die Freiheit des Wortes bin, auch wenn es vielleicht mal "etwas aus dem Ruder" laufen sollte.
Vorausgesetzt man beachtet dabei Grundwerte und es besteht "Waffengleichheit" in der Personenkenntnis (!). Aus der Anonymität heraus persönliche Angriffe auf Nicht Anonyme Personen zu machen ist bestimmt keine Heldentat.

Ich würde dir gleichwohl immer helfen Schneeketten aufzuziehen, wenn du mal bibbernd jammernd am Berg festhängst - vorausgesetzt, ich wüßte wer du eigentlich bist ... (dies unterscheidet uns beide, neben dem Alter, sehr grundlegend ...).

Geändert von Kurt D. (24.01.2011 um 18:06 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen