Ich hab vom tauchen noch ne Unterwasser- Tafel und den passenden Stift dazu.
Darauf schreibe ich dann vorher das zu absolvierende Programm und hake eins nach dem anderen ab.. Länger als 300m schwimm ich eh nicht am Stück und die Pause für den Haken kann ich immer gut gebrauchen
Ist zwar primitiv, aber da ich immer nach 100m ( 4 Bahnen)eine Technische (und körperliche) Pause einrichte lege ich dann meine Badelatschen die immer am Bahnende stehen eine Fliese weiter, am ende sollten es dann bei 20 Fliesen auf der Bahnbreite 2000m sein.
Männer sind primitiv aber glücklich
das ist ja mal ein sehr cooler Ansatz! was macht man bloss wenn am Rand jemand Deine Zähltechnick spitz bekommt und Deine badelatschen verschiebt :-)
Im Verein schwimm ich immer an 2. oder 3. Stelle, muss mir also ums zählen keine Gedanken machen. Schwimm ich alleine, schwimm ich nach Zeit. Im Wk mit Becken zähl ich nur jede 2. Bahn.
... das läßt mich ja für Morgen hoffen 2. oder 3. Position - ich mach gerne das Schlusslicht. Nur manchmal reicht das noch nicht mal, um nicht den Atem der weiblichen Haie in meinem Nacken zu spüren
im Rennsport nennt man das wohl "überrunden"
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Ist zwar primitiv, aber da ich immer nach 100m ( 4 Bahnen)eine Technische (und körperliche) Pause einrichte lege ich dann meine Badelatschen die immer am Bahnende stehen eine Fliese weiter, am ende sollten es dann bei 20 Fliesen auf der Bahnbreite 2000m sein.
Männer sind primitiv aber glücklich
Das ist eine wirklich gute Idee. Wir schwimmen z.B. 4 mal 1000, alle Wenden mit Rollwende.
Ne idee, wie ich dann den Schlappen weiterbewegen soll?
im Rennsport nennt man das wohl "überrunden"
Nee: "Durchreichen"
Sagt doch mal welche Schwimmuhr ihr nutzt?
/Bob
Hier ist die Uhr, die das Zählen leichter macht! Die gibt es rechts bei www.schwimmshop.de Allerdings ab Dezember erst lieferbar!
zoggs swimmers watch
Strapazierfähige PU /PVC Wasseruhr Besondere Merkmale der Uhr:Zeituhr,geteilte Bahnenspeicher bis zu 100 Bahnen,Geschindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit. Einfach zu benutzender Selbst-Zeitmesser.
Lieferzeitraum: 2 Tag(e)
55,95 ¤
Hier ist die Uhr, die das Zählen leichter macht! Die gibt es rechts bei www.schwimmshop.de Allerdings ab Dezember erst lieferbar!
zoggs swimmers watch
Strapazierfähige PU /PVC Wasseruhr Besondere Merkmale der Uhr:Zeituhr,geteilte Bahnenspeicher bis zu 100 Bahnen,Geschindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit. Einfach zu benutzender Selbst-Zeitmesser.
Lieferzeitraum: 2 Tag(e)
55,95 ¤
Mit sportlichen Grüßen
TriBodensee
so, hier stand mal ein link zum "pool-mate". auf ausdruecklichen wunsch von "drullse" habe ich diesen aber entfernt, da hier anscheinend die zu 100% passenden loesungen/antworten auf die urspruengliche frage des threaderoeffners nicht gewuenscht sind. ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn es eine uhr ist, die geld kostet, OHNE produkte zu nennen? bedankt euch bei drullse... ;-(