Sowas haben wir natürlich nie gemacht! ich muß aufpassen, nicht das meine Kinder heimlich hier mitlesen!
mein Bruder und ich wollten nicht in den Kindergarten und brauchten dann auch nicht
da haben wir immer unsere Kumpels die mussten, morgens hingebracht und Mittags wieder abgeholt, danach sind wir zusammen in den Wald Kaulquappen fangen
abends gabs regelmässig mit nem Weidenstock, weil wir von einem Tag auf den anderen, vergessen hatten, vorm dunkelsein, daheim zu sein
ich hab meine Kerle auch fast alles machen lassen, was ich getan hab
und weil wir nicht weit vom Main weg wohnen, mussten sie auch sehr früh schwimmen lernen
"Mama, als wir vorhin über den Main geschwommen sind, hat uns fast ein Schiff erwischt"
mein Bruder und ich wollten nicht in den Kindergarten und brauchten dann auch nicht
da haben wir immer unsere Kumpels die mussten, morgens hingebracht und Mittags wieder abgeholt, danach sind wir zusammen in den Wald Kaulquappen fangen
abends gabs regelmässig mit nem Weidenstock, weil wir von einem Tag auf den anderen, vergessen hatten, vorm dunkelsein, daheim zu sein
ich hab meine Kerle auch fast alles machen lassen, was ich getan hab
und weil wir nicht weit vom Main weg wohnen, mussten sie auch sehr früh schwimmen lernen
"Mama, als wir vorhin über den Main geschwommen sind, hat uns fast ein Schiff erwischt"
Die saßen dann eben nicht mit 5 Jahren schon vor dem PC und/oder ständig vor dem Fernseher und kannten das eben auch nicht so!
Ich bin übrigens oben bei Wertheim oder so, auch ein paar mal im Main schwimmen gewesen als Kind.......... und ich befürchte der war damals noch nicht so sauber wie heute!
Und manches will man als Eltern über die netten Unternehmenungen der Kinder gar nicht wissen
Wir mussten auch immer rein, wenn die Laternen angingen. Pragmatisch wie wir waren haben wir sie wieder ausgetreten
Hehe, kenne ich irgendwo her
PC, den guten alten C64, hatte ich auch irgendwann. Trotzdem saßen wir als Kids nur bei schlechtem Wetter davor, bei gutem Wetter wollten wir raus - freiwillig. Allerdings wurde ich auch auf dem Dorf groß, da konnte man auch problemlos raus und vor der Tür spielen. Große Wiesen, Spielplätze, Garten ... da gab´s Möglichkeiten genug. Als Kind irgendwo in einer Großstadt ... könnte ich mir nicht vorstellen.