FÜRS BAHNENZÄHLEN?? HALLO!?
Bei Intervallen wird man doch wohl noch dazu in der Lage sein 100, 200,300 oder 400m mitzuzählen oder? Und wenns länger wird ist's auch gleich ob 50 mehr oder weniger wenn man sich mal verzählt. Wenn man sich unsicher ist hängt man halt noch 50 dran. Trainingseffekt dann im Zweifel sogar größer und im Training muss man doch auch nicht jedes mal genaue Zeiten haben, oder? Wenn man einen Test schwimmt, kann man sich einen Trainingspartner dazu holen, der die Bahnen zählt und zB die letzten 50m anpfeift. Ich hab nichtmal ne Pulsuhr (weil ich die für überflüssig halte) und es gibt tatsächlich Leute die sich nen Apparat zum Bahnenzählen kaufen wollen

Vertraut mal eurem Verstand und geht weg von dem festgeschriebenen Pulsen(etc...) die euch nur zur Maschine eines Plans degradieren. Ich kann auch hart oder eben locker trainieren ohne meinen Puls +-5 Schläge oder meine Meterzahl +-50 zu kennen.
Wenn du Kohle überhast, dann spende die lieber. Ich hab ja nichts gegen gutes Material (auch wenn ich keins fahre, laufe, schwimme

) aber man kann's auch übertreiben?!