triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wer zählt die Bahnen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=573)

läufer0815 24.02.2007 10:11

Wer zählt die Bahnen

Ich mache dieses Jahr meine ersten Trias, bei denen das Schwimmen im Schwimmbad stattfindet. Wer zählt eigentlich die geschwommenen Bahnen? Muss ich das machen? Oder wird das übernommen und ich bekomme irgendwelche Zeichen?

honeyjazz 24.02.2007 10:39

im zweifelsfalle erkundige dich beim veranstalter.
musst aber normalerweise die bahnen selbst zählen.

läufer0815 24.02.2007 10:41

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 13706)
im zweifelsfalle erkundige dich beim veranstalter.
musst aber normalerweise die bahnen selbst zählen.

Bei einer OD im 50m Becken, hat man sich aber schnell verzählt (Ich zumindestens).

honeyjazz 24.02.2007 10:45

dann musst du dich halt konzentrieren. ;)
es ist ja auch nicht ganz einfach für den veranstalter, genügend bahnenzähler zur verfügung zu stellen für alle teilnehmer.

läufer0815 24.02.2007 10:49

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 13710)
dann musst du dich halt konzentrieren. ;)
es ist ja auch nicht ganz einfach für den veranstalter, genügend bahnenzähler zur verfügung zu stellen für alle teilnehmer.

Und wenn die Schwimmer abkürzen (gebe zu das das Armselig wäre)??? Es muss doch irgendwie kontrolliert werden.

Peter 24.02.2007 11:13

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 13711)
Und wenn die Schwimmer abkürzen (gebe zu das das Armselig wäre)??? Es muss doch irgendwie kontrolliert werden.

Im allgemeinen gibt es Bahnenzähler die Dir bei der Wende auf die letzten 100 m ein Brett vor die Nase halten. Verlassen kannst Du Dich laut Sportordnung jedoch nicht darauf. Allein Du bist dafür verantwortlich richtig zu schwimmen aber wenn Du die Strecke vorher ein mal schwimmst und die Zeit stoppst und das dann auch beim Wettkampf tust solltest Du schon merken ob Du zu wenig geschwommen bist.

Gruß
Peter

Lecker Nudelsalat 24.02.2007 12:11

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 13717)
Im allgemeinen gibt es Bahnenzähler die Dir bei der Wende auf die letzten 100 m ein Brett vor die Nase halten. Verlassen kannst Du Dich laut Sportordnung jedoch nicht darauf. Allein Du bist dafür verantwortlich richtig zu schwimmen aber wenn Du die Strecke vorher ein mal schwimmst und die Zeit stoppst und das dann auch beim Wettkampf tust solltest Du schon merken ob Du zu wenig geschwommen bist.

Gruß
Peter

Zusätzlich ist vielleicht noch zu sagen, dass man anhand einer farbigen Badekappe markiert wird.:Cheese:

Gruss strwd

Marco 24.02.2007 12:20

In KAISERSLAUTERN, wo Läufer0815 wohl starten will, zähle ICH !

Ich bin dort zur Kontrolle beim Schwimmen, vor den letzten 100 m des Schwimmsplits kriegt der Athlet mit einem Schwimmbrett welches ins Wasser getaucht wird angezeigt, daß er bald "raus darf". Natürlich empfiehlt es sich trotzdem, selbst mitzuzählen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.