Haltet ihr mich für bescheuert wenn ich erkläre, dass ich seit Mitte Dezember jede Woche 3mal auf der Rolle sitze?
1mal Intervalle, so um die 2 Stunden lang
1mal mit kräftig Druck so um die 2 bis 2,5h
1mal locker GA1 4 bis 4,5h
Was machst du dann im Frühjahr/Sommer ?
Bescheuert: ne, is schon ordentliches Mentaltraining, aber was kommt wenns wärmer wird ?
Was machst du dann im Frühjahr/Sommer ?
Bescheuert: ne, is schon ordentliches Mentaltraining, aber was kommt wenns wärmer wird ?
Gruß lifty
Ende von BUILD und PEAK. Das ist das Leid desjenigen der anfang Juni sein Hauptwettkampf hat Ich kenne das auch ganz gut. Das schöne ist man kann dann den Sommer über alles nach Lust und laune machen und kann sich ggf gemütlich auf noch ein Herbstwettkampf (zB Marathon) vorbereiten.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Allerdings sind Intervalle bis 400Watt um einiges einfacher zu realisieren als auf der Straße. Man hat nicht plötzlich ne Kreuzung/ Ampel ein steiles Gefälle oder ne Steigung in den Intervall pausen.
Wie oft machst Du die 400W in der Wiederholung bei 2Std? Welche TF?
ich habe mir jetzt auch mal einen reifen für die rolle bestellt und wollte nächste woche mit rollentraingin anfangen. aber 4h werde ich nie auf dem ding sitzen wenn ich 60minuten schaffe bin ich schon froh und die 3-4 Handtücher unter mir triefend nass....
@lifty:
Ich werde ab Ende Feb. von 3 auf 4 Einheiten pro Woche erhöhen, dann auch spätestens wieder draußen fahren. Zudem geht das Tempo immer weiter runter.
@Roadrunner: 400Watt Intervalle trete ich momentan noch nicht.
Hab aber so etwas wie 6x 8-10min im Frühjahr vor.
Leider hat meine Rolle "Crono Elite" keine Watt-Messung integriert.
Trittfrequenz ~85
@weihnachtsmann:
Ja, das mit den Handtüchern ist so ne Sache
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad