gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 23:43   #313
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie nimmt das mit den Blogs grad ziemlich zu, oder hat Arne die Seitenlänge verringert?
Hab ich mich heut auch schon gefragt

Trotz täglich bloggen war ich heute auf Seite 2, glaub ich setz mir meinen Blog mal als Lesezeichen, spar ich mir die Sucherei
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:46   #314
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Hochwasser fordert Todesopfer

Aha:

Typischer Hochwassertod.
Watch out!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:53   #315
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich wohn unterm Dach mit meinen zwei Katzen und heute rutschte allerlei Zeug runter.

Die sind dann immer total kirre weil des ganz schön poltert

Zur Entspannung gehts dann ganz gechillt in eine Salatschüssel...

http://www.youtube.com/watch?v=0UGDD...layer_embedded
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:11   #316
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die sind dann immer total kirre weil des ganz schön poltert
Wenn ichs bekakelt hätte, wär ich mit der Leiter rauf und hätte es abgesprengt.
Mittlerweile aber kein Thema mehr, da es taut wie weltmeisterlich.
So richtig frohlockend bin ich dennoch nicht;- es ist noch gut zwei Monate Winter und die nächste Periode mit Minusgraden wird schon vorhergesagt.
Ich wäre mehr begeistert, wenn der Frühling hier richtig und dauerhaft einziehen würde, der Salzmist von der Strasse verschwände und es vorallem grün würde.
Ich mag die Bilder, die immer aussehen wie schwarzweiss nimmer sehn...


So, grad Zulassungsstelle besucht und den Deal mitm Bus durch die Ummeldung perfekt gemacht.
Ich freue mich da mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, wie unkompliziert und schnell das heutzutage geht. Beim letzten Mal gabs noch zwo Tage Wartezeit, ehe man sein altes Kennzeichen fürs neue Fahrzeug wiederverwenden konnte;- braucht man heute nicht mehr, solange man nicht mit dem alten Auto hinfährt, geht sofort.
Dann keine stundenlange Wartezeit mehr, Zeitschriften zum Lesen im Wartezimmer und der eigentliche Akt der Ummeldung geht in Minutenschnelle.

Wenn ich da mal gut 20Jahre zurückdenke, wo ne Stunde Warten mal gar nix war, dann die Schikanen der Damen und Herren hinterm Schalter, Händel wegen den überbreiten Kuchenblechen beim Motorrad und Nummernkombinationen, um diese zu vermeiden;- reine Nervensache damals, selbst wenn mans häufiger machte.
Die erste Erleichterung kam, als Betriebe aus dem Boden schossen, die sich professionell um die Zulassungen kümmerten, mehr oder weniger mitm Fall der Mauer traten Dekra und andere mehr oder weniger gleichberechtigt neben den allmächtigen TÜV und brachten durch die Konkurrenzsituation ne weitere Erleichterung in die ganze Sache, und heute gibts echt kein Gerenne mehr, obwohl ich nicht mehr dreimal die Woche sondern eher nur alle drei Jahre dahinkomme.
Anruf bei der Versicherung, statt Deckungskarte, die abgeholt oder erst zugeschickt werden muss, gibts direkt ne Codenummer als Nachweis der Deckungsübernahme, kurzes Nachschlagen im Internet, was und welche Unterlagen man benötigt und wann die Zulassungstelle offen hat, und fertig.

Wo Licht ist, ist aber natürlich auch Schatten: während mir die Abmeldung noch lächerlich billig vorkam, traf mich heute mit knapp 50Öre der Verwaltungskostenhammer.
Zeit ist halt Geld...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:27   #317
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Komm nach München, dann lernste Demut in der Zulassungsstelle kennen! Nichts ist hier schlimmer!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:52   #318
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Komm nach München, dann lernste Demut in der Zulassungsstelle kennen! Nichts ist hier schlimmer!
Ich denke nicht, dasses die dort arbeten sind, die sich in Demut üben?


Hier saacht ma, habt ihr das auch, dass sich mit irgendnem Stichtag irgendwelche Dinge gegen euch wenden?
Seit das neue Jahr angebrochen ist, stelle ich fest, dass mir alles, was runterfallen kann, runterfällt.
Krönung war gestern, nachdem ich ne Pizza zusammengebaut hatte und die in den Ofen schieben wollte, dass ich irgendwie das Blech verfehle, das Ding runterfällt und den kompletten Belag in Ofen und Küche weiträumig verteilt.
Heute morgen dann gleich weiter, als ich die Kaffeemaschine zuschrauben will, die mir dabei aus der Hand glitscht und Kaffeemehl und Wasser aufm Herd verteilt und vermischt, wobei n Grossteil der Sauerei dann noch in die Ritze zwischen Herd und Arbeitsplatte rinnt und dort runterläuft.
Das war jetzt nur die Krönung, aber was ich dieses Jahr schon runtergeworfen hab und wieder aufheben musste, geht auf keine Kuhhaut.

Die zweite Geschichte ist, dass mir andauernd Bohrer abbrechen.
Das kommt normal so gut wie nie vor;- eher werdense bei mir stumpfgebohrt, aber ich weiss nicht, wieviele Bohrer ich seit dem 1.1. schon aufgehaxt hab.


Laufen war heute schon wieder extra-ätzend.
Ich muss dann gleich meinen Knochenbieger-Guru anrufen und nen Termin festklopfen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Zwar isses eh nicht toll, im Schneematsch zu laufen, aber normal isses auch nicht, dass ich nach den paar Metern, die ich da morgens gutmache, fertig bin wie nachm Halbmarathon.
Da schleicht sich schon wieder irgendein Übel ein, ich hab Kreuzschmerzen, als hätte ich noch nie was von Stabi gehört und wenn ich ne halbe Stunde nachm Laufen aufs Rad steige, meine ich, der Sattel spaltet mirs Becken.
Das kann nicht normal sein und ich glaube auch nicht, dasses rein vom dauernden Bücken kommt, weil mir ständig was runterfällt...

Nu muss ich erstmal los;- Gurke´s Packerl zum Hermesladen bringen.
Geht von dort heute zwar nimmer raus, aber er wird sich bestimmt schonmal besser fühlen, wenn das Ding nicht noch bis morgen bei mir liegt und ich mich auch ...
Nachdem ichs Rad nehme, werd ich die Kamera mal einstecken, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass dabei was rumkommt, dazu ists zu duster, trüb und neblig.
Echtes Wetter zum abgewöhnen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:55   #319
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dasses die dort arbeten sind, die sich in Demut üben?


Hier saacht ma, habt ihr das auch, dass sich mit irgendnem Stichtag irgendwelche Dinge gegen euch wenden?
Seit das neue Jahr angebrochen ist, stelle ich fest, dass mir alles, was runterfallen kann, runterfällt.
Krönung war gestern, nachdem ich ne Pizza zusammengebaut hatte und die in den Ofen schieben wollte, dass ich irgendwie das Blech verfehle, das Ding runterfällt und den kompletten Belag in Ofen und Küche weiträumig verteilt.
Heute morgen dann gleich weiter, als ich die Kaffeemaschine zuschrauben will, die mir dabei aus der Hand glitscht und Kaffeemehl und Wasser aufm Herd verteilt und vermischt, wobei n Grossteil der Sauerei dann noch in die Ritze zwischen Herd und Arbeitsplatte rinnt und dort runterläuft.
Das war jetzt nur die Krönung, aber was ich dieses Jahr schon runtergeworfen hab und wieder aufheben musste, geht auf keine Kuhhaut.

Die zweite Geschichte ist, dass mir andauernd Bohrer abbrechen.
Das kommt normal so gut wie nie vor;- eher werdense bei mir stumpfgebohrt, aber ich weiss nicht, wieviele Bohrer ich seit dem 1.1. schon aufgehaxt hab.


Laufen war heute schon wieder extra-ätzend.
Ich muss dann gleich meinen Knochenbieger-Guru anrufen und nen Termin festklopfen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Zwar isses eh nicht toll, im Schneematsch zu laufen, aber normal isses auch nicht, dass ich nach den paar Metern, die ich da morgens gutmache, fertig bin wie nachm Halbmarathon.
Da schleicht sich schon wieder irgendein Übel ein, ich hab Kreuzschmerzen, als hätte ich noch nie was von Stabi gehört und wenn ich ne halbe Stunde nachm Laufen aufs Rad steige, meine ich, der Sattel spaltet mirs Becken.
Das kann nicht normal sein und ich glaube auch nicht, dasses rein vom dauernden Bücken kommt, weil mir ständig was runterfällt...

Nu muss ich erstmal los;- Gurke´s Packerl zum Hermesladen bringen.
Geht von dort heute zwar nimmer raus, aber er wird sich bestimmt schonmal besser fühlen, wenn das Ding nicht noch bis morgen bei mir liegt und ich mich auch ...
Nachdem ichs Rad nehme, werd ich die Kamera mal einstecken, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass dabei was rumkommt, dazu ists zu duster, trüb und neblig.
Echtes Wetter zum abgewöhnen...

leiser entzug


dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:03   #320
Ruby
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 143
da musste ich gleich an dich denken....

Schneesturm
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.