Oh, dass ist jetzt ein Missverständnis - ich bin ziemlich zufrieden mit mir: mit Ü40 angefangen alles autodidaktisch und allein.
Aber man traut sich ja garnicht, stolz zu sein bei diesen Vorgaben
Ich habe aber - bei allem Ehrgeiz - nicht wirklich ein Problem damit. Mehr als fleißig trainieren kann ich nicht.
Oh doch, du kannst wirklich stolz sein. Es ist nicht selbstverständlich, in unserem "Alter" schwimmen zu lernen. Der Weg muss das Ziel sein, irrwitzige Zeitvorgaben helfen da nicht weiter.
Oh doch, du kannst wirklich stolz sein. Es ist nicht selbstverständlich, in unserem "Alter" schwimmen zu lernen. Der Weg muss das Ziel sein, irrwitzige Zeitvorgaben helfen da nicht weiter.
Vollkommen richtig
Solange es weiterhin so viel Spaß macht, ist die Zeit nebensächlich
Gerne. Wenn du magst können wir auch mal eine andere Bahn probieren
Meinst Du das hilft... ?!!
Zitat:
Zitat von keko
Must halt immer dran denken, dass man im Wettkampf zwar motivierter ist, aber meist auch etwas schneller anschwimmt. Ein Anfänger hat dann oft nicht so das Gefühl dafür was geht und was nicht und wie man das Tempo drosselt und dossiert und verheizt sich. Also ruhig mal Gas geben beim Training, damit du ein paar Reserven hast und merkst, welches Tempo du gerade noch verkraftest.
Na dann bin ich ja gespannt, wie´s heut beim Schwimmen geht.... genug Spagetti hab ich ja schon intus...
Ich werde berichten...
Ja, da ist was dran.... Von ein- oder zweimal schwimmen wird man auch als Kind oder Jugendlicher nicht gut. Und das ist ja das, was erwachsene Triathleten oft machen.(..)
Danke Chef, genau das meinte ich!
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ich war diese Woche 4 mal schwimmen und bin noch immer nicht besser geworden
Dann mach das mal zwei ... drei Jahre lang, dann wird das schon!
Zitat:
Zitat von Straik
Eben! niemand, der seinen ersten Frühkahrs-Marathon gerade in
4:30 gefinished hat, nimmt sich für den Herbst dann eine sub3 vor.
Und so manche Zielvorstellung von Triathleten kommt mir so vor!...
Dann mach das mal zwei ... drei Jahre lang, dann wird das schon!
Mist, ich dachte einmal reich