Danke! Den Versuch werde ich morgen starten... ist ja in Plan 2 enthalten... Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, dass ich halt zusätzlich zum Vereinsschwimmen noch 1 mal einen Plan von Dir schwimme.... Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich etwas besser im Wasser liege und war sogar wieder einmal unter 60 sec auf 50 m (bei Deinem T1-Plan)
Must halt immer dran denken, dass man im Wettkampf zwar motivierter ist, aber meist auch etwas schneller anschwimmt. Ein Anfänger hat dann oft nicht so das Gefühl dafür was geht und was nicht und wie man das Tempo drosselt und dossiert und verheizt sich. Also ruhig mal Gas geben beim Training, damit du ein paar Reserven hast und merkst, welches Tempo du gerade noch verkraftest.
Gerne. Wenn du magst können wir auch mal eine andere Bahn probieren
Wo hast DU bloß Deinen Käse her?
gezeichnet: Glaurung
Ich hab fei von der Frau Wombat letzthin so nen Haselnussgeist bekommen, der so einen öligen Charakter wie der Pfefferminzgangl hat und dabei grenzwertig geil nach Nutella schmeckt. Zwar ess ich nie Nutella, aber in DEM Schnaps schmeckt's saugut!
also Richtig Schwimmen.... das lernt man nur wenn man als Kind anfängt
ich kenne und wüsste keinen der mit über 20 begonnen hat und ein richtiger Schwimmer wurde
also ich kenne schon welche. Die haben allerdings mehrere Jahre
für gebraucht, haben mehrmals in der Woche trainiert, und hatten
einer Trainer.
Ich bin mit zehn in ein Schwimmverein gegangen, so etwa ab 12 ...
13 war ich dann fünfmal in der Woche im Wasser. Ich will damit
sagen, dass der Aufwand häufig unterschätzt wird, aber dass man
das auch als Erwachsener lernen kann!
Ich bin mit zehn in ein Schwimmverein gegangen, so etwa ab 12 ...
13 war ich dann fünfmal in der Woche im Wasser. Ich will damit
sagen, dass der Aufwand häufig unterschätzt wird, aber dass man
das auch als Erwachsener lernen kann!
Ja, da ist was dran.... Von ein- oder zweimal schwimmen wird man auch als Kind oder Jugendlicher nicht gut. Und das ist ja das, was erwachsene Triathleten oft machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schwimmverein gibt, wo weniger als 3x pro Woche geschwommen wird für die Wettkampfschwimmer.
Ich war diese Woche 4 mal schwimmen und bin noch immer nicht besser geworden
Die hören dann in der Regel mit Beginn der Pupertät auf...
Super Pippi! 4x find ich schon gut! Da kommen die Fortschritte schon und bei mir ist es meist so: ich denke ein Training lang, dass das nix wird, alles bescheiden und ganz oft macht es dann im nächsten Training einen Sprung vorwärts! Also, hopp, auf in's Becken und viel Spass!
Kommende Woche guck ich mir mal das Schwimmtraining im Triathlon-Team im Nachbarort an