Klar macht Training bei Sonnenschein mehr Spaß... Zum Beispiel Radfahren heute. Zum ersten Mal seit langem endlich mal wieder. Die letzte Radeinheit war im September, seit dem bin ich nur gelaufen und geschwommen. 61km locker geradelt, gar nicht mal so kalt, schön
Nächste Woche geht das Training wieder los.
Bis Ende 07 werd ich spaßig vor mich hin trainieren. Mal locker, mal hart, mal lang, häufig kurz. Eigentlich nur nach Lust und Laune.
Dann geht's Januar und Februar mit allgemeinem Triathlontraining weiter. März und April wird es wesentlich lauflastiger, nach dem Marathon ist wieder reines Triathlontraining angesetzt.
Vom Prinzip her werde ich in 3+1 Wochen-Zyklen trainieren. Die Wochen werde ich wie folgt strukturieren:
1. Woche: Tempo, hartes Training geringer bis mittlerer Umfang
2. Woche: hohe Umfänge, locker
3. Woche: Kraftausdauer, mittlerer Umfang
4. Woche: Regenerationswoche (5 Tage)
In der ersten und dritten Woche werde ich 1-2 "standardisierte" Tests durchführen. Sprich ein Referenztraining, wo ich meine Leistungsentwicklung abprüfe.
Ich werde also die Umfänge zurückschrauben, die Zeit ist einfach nicht mehr da. Dafür trainier ich dann intensiver. Das Training wird stark auf Mitteldistanzen ausgerichtet sein. IM kommen 2009 wieder.
Mal gucken, wie's läuft