gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 493 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 11:38   #3937
Pantone
Szenekenner

@Lutz
Ist eh besser, das Feld von weiter hinten aufzurollen ! Dem Rest der Welt ist es ja übrigens völlig egal, wie gut oder schlecht wir schwimmen. Den Stress machen wir uns immer nur selbst!

@Statler
Das war schon cool als du auf einmal an diesem fiesen Berg standest! Vll. lässt du ja beim nächsten Mal noch ´mal Gnade vor Recht ergehen !
Pantone ist offline  
Alt 06.01.2011, 13:58   #3938
Rather-Lutz

Na ja im Feld vor mir her treiben hab ich eine Menge Erfahrung....
Bei den 3 WK die ich ins Ziel gebracht habe in meiner Karriere war der 8. letzte Platz die beste Platzierung (Wesel), dazu kamen dann noch der 4. letzte in Aachen und der grandiose letzte Platz in Simmern....

Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Rothsee und Rheine werden wohl meine HWK da ich mich dort an die OD wage..
Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...

Heute gab es dann auch ein bisschen Sport.
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.
Dieses einbeinige fahren ist echt die Hölle für mich

.

Alt 06.01.2011, 14:05   #3939
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich aber das Faulpelz Syndrom und konnte gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen.

Alt 06.01.2011, 14:10   #3940
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

@Lutz:

Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!

...dann sind wir ja in Aachen gemeinsam am Start gewesen! Wie klein die Welt doch ist! ;-)
trialdente ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:23   #3941
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Nur sieht es noch nicht gut aus wenn ich die Schwimmstrecken denke, die Radstrecke vom Rothsee sieht auch gruselig aus und über das Laufen will ich gar kein Wort verlieren..
Also alles wie immer...
Super Lutz, da hast du dir schöne Wettkämpfe ausgesucht

Mein Angebot im Sommer mal in den Fühli zu springen steht natürlich auch dieses Jahr. (Wir schwimmen auch nicht unter der Brücke durch, da kenne ich nämlich jemanden, die sich vor Angst in den Neo macht! )

Gegen eine anschließende Laufrunde um den See oder eine Radrunde ins Bergische hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Hach, hoffentlich ist bald Sommer

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Das hab ich auch gedacht!
Diver ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:48   #3942
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Also ich hab das
Zitat:
...gerade so die Stunde Rolle ohne Zugabe durchziehen...
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
@Lutz:
Ich muss mich auch ganz schön quälen, um eine Stunde auf der Rolle zu strampeln! Kopf hoch, das ist doch was!...
noch nie geschafft. Werd ich auch nicht.

Zitat:
... Meine WK Planung ist inzwischen auch abgeschlossen und es stehen 8 Veranstaltungen auf dem 011er Plan.
Rothsee und Rheine werden wohl meine HWK da ich mich dort an die OD wage..
Also alles wie immer...
Von wegen "alles wie immer". Vergleich doch mal Deine Trainingsstunden vor den Wettkämpfen letztes Jahr und die Trainingsstunden jetzt. Jetzt sitzte ne Stunde aufer Rolle und das ist nix, (vor)letztes Jahr sah das aber ganz anders aus. Rumpfstabi und Laufen ebenfalls. Ich glaub aber, das weißt Du mittlerweile selbst, auch wenn Du Dich vor Dir selbst nicht traust, Dir das einzugestehen. Wenn ich Deinen Fred hier so lese kann ich nur sagen: Junge, Du bist deutlich besser drauf!
Und wenn Du jetzt so Deine Situation analysierst ist doch klar: In unser beider "Lieblingsdisziplin" müßtest Du vielleicht mal 'nen Block einlegen. Red mal mit Ute und Deinem schlauen Auto drüber, wenn's Wetter besser ist. Hast ja noch massenhaft Zeit. Und das gute am Triathlon ist doch: Schwimmen wird überbewertet. Nur finishen muß man den Schwimmsplit.
Vielleicht gestattest Du mir noch eine Bemerkung: 8 Wettkämpfe find ich reichlich viel in der kurzen Saison. Ich fand, ich hab mit meinen 6 Trias letztes Jahr reichlich was getan. Könnt ja sein, dass Du Dir einfach ein bisschen viel auf die Achse lädst. Und wenn Du mehr machen willst, mach doch im Frühjahr oder im Herbst ein Läufchen mit. Da kannste Deine Form überprüfen, hast nicht den Streß mit dem Schwimmen am Anfang (und das gibt Dir vielleicht Selbstvertrauen später beim Tria, weil Du beim Laufen weißt was Du kannst) und Du mußt Dich bei den Läufen ja nicht ewig vorher anmelden.
Rhing ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:55   #3943
Jahangir

Zitat:
....
Also alles wie immer...
Die Schwimmstrecke im Rothsee ist eine Erfrischung. Die Wasserqualität ist dort top. Radfahren ist da eigentlich auch nicht so besonders. Würde ich als wellig und harmonisch bezeichnen. Bei deinem momentanen Trainingsstand schon eine lockere Angelegenheit. Bist du die Strecke schon auf der Rolle gefahren?

Alt 06.01.2011, 15:02   #3944
Rather-Lutz

Danke dir für deine ausführliche Antwort Rhing.
Vielleicht sind 8 WK zwischen dem 8.5 und 11.9 etwas viel, aber da ich ja eh nicht alle schaffe ,aus den bekannten Gründen, hab ich keine andere Wahl als mich häufiger anzumelden.
Die Dinger sind ja immer schon so weit im Vorfeld ausgebucht...
Im letzten Jahr hab ich ja nur 2 Teilnahmen bei 11 Meldungen geschafft...

Über nen Schwimmblock hab ich auch schon nachgedacht, mal sehen was mein Auto und Ute dazu sagen

Thema geschlossen

Themen-Optionen