Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
Bzw. kennt jemand Trainingsempfehlungen (Buch, Website oÄ), die ausschließlich hiermit arbeiten?
|
http://www.ironguides.net
Marc Becker (Gruender, der mittlerweile gestorben ist) hatte laengere Zeit mit Bret Sutton zusammengearbeitet und es wurde urspruenglich ueberlegt, den Laden ans Team TBB zu binden. Es duerfte also einiges an Trainingsknowhow drin sein.
Kannst du zB einen 20-woechigen TP fuer IM fuer USD 149,- runterladen.
Die Intensitaetzbereiche sind folgende:
- easy
- moderate
- comfortably uncomfortable
- hard/fast
- all out
Eine lange Ausfahrt am Samstag sieht in etwa so aus:
- 180' easy/moderate+60' fast
oder eine Montagseinheit fuer die Rolle:
- 20' easy warm up
- 20x 1' all out low cadence + 1' easy
Mir gefallen die Plaene; die Umfaenge sind zwischen 8-18h/Woche; das Ganze ist waehrend der Woche ziemlich intensiv & kurz and Wochenende laenger und weniger intensiv. Schwimmen (3-4x) ist ein grosser Fokus der Plaene. Ansonsten 3x Rad (2x kurz (70'-90'), 1x lang (180'-360')) mit kurzem Koppeln (30'), 3x Lauf (2x kurz (45'-60'), 1x lang (90'-150')).
Ich habe sowohl nach Arnes kostenlosem TP als auch nach diesem fuer den gleichen WK (in verschiedenen Jahren) trainiert. Ergebnisse sind schwer zu vergleichen, weil die Bedingungen (Training, WK, Wetter beim IM, etc.) zu unterschiedlich waren, insgesamt kann ich jedoch festhalten, dass ich mich mit diesem Plan (und ein paar individuellen Anpassungen) deutlich leichter getan habe. Ich bringe nur sehr schwer/gar nicht eine 3+h Koppel- oder einen 2,5h-Lauf waehrend der Woche unter. Im WK konnte ich jedoch keinen signifikanten Unterschied merken, ich pflege allerdings im WK nicht auf die Pulsuhr zu gucken; egal wie ich trainiert habe.