muss man bei FC max seine IANS eingeben? (Ich kann kein italienisch)
dann würde L2 = Zone 2 Friel gelten.
wenn's Hfmax sein soll: krass
hui, wie doof aber auch ...
FC max soll eigentlich Hfmax sein... aber die meinen die IANS, zweifelsohne :-)...
aber auch dann kommt in meinem Fall (bei einer grob geschätzten Schwelle von 180) ein L2 von 143,2 - 154,8 heraus
und in L2 sollte laut dieser HP das klassische GA1-Training stattfinden
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
ja, passt ja dann wieder zum "Experiment".
by the way, nochmal offtopic zum "Kette rechts" von dir oben:
stimmt schon, da bin ich glaub ich ziemlich faul bzw. übervorsichtig.
hab mich grad an mein erstes Radjahr erinnert: 1999 mit 22 Jahren mit Nullahnung. als Vorbereitung für meine erste Fernreise nach Südfrankreich jeden Morgen 17km mit MTB zur Arbeit. Einfach volle Pulle, was halt ging. Langzeitausdauer gab's zwar keine, aber wir sind mit 40kg Gepäck einige (kleinere) Pässe in einer Geschwindigkeit rauf, die ich heute nimmer schaffen würde. Dafür war damals nach 1,5h Fresspause angesagt...
by the way, nochmal offtopic zum "Kette rechts" von dir oben:
stimmt schon, da bin ich glaub ich ziemlich faul bzw. übervorsichtig.
hab mich grad an mein erstes Radjahr erinnert: 1999 mit 22 Jahren mit Nullahnung. als Vorbereitung für meine erste Fernreise nach Südfrankreich jeden Morgen 17km mit MTB zur Arbeit. Einfach volle Pulle, was halt ging. Langzeitausdauer gab's zwar keine, aber wir sind mit 40kg Gepäck einige (kleinere) Pässe in einer Geschwindigkeit rauf, die ich heute nimmer schaffen würde. Dafür war damals nach 1,5h Fresspause angesagt...
hehe so ist es... alternativ kann man sich auch chronisch übertrainieren... dann ist man in Zone 2 auch mal mit 36+ km/h unterwegs, weil der Puls net weiter rauf geht
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
hui, wie doof aber auch ...
FC max soll eigentlich Hfmax sein... aber die meinen die IANS, zweifelsohne :-)...
aber auch dann kommt in meinem Fall (bei einer grob geschätzten Schwelle von 180) ein L2 von 143,2 - 154,8 heraus
Ich wage zu behaupten, dass ein Schwellenpuls von 180 etwas hoch gegriffen ist! Selbst fürs Laufen!
hehe so ist es... alternativ kann man sich auch chronisch übertrainieren... dann ist man in Zone 2 auch mal mit 36+ km/h unterwegs, weil der Puls net weiter rauf geht
haha, das ist übrigens so ein lustiger Langstreckeneffekt: nach 350-400km oder so geht der Puls auch bei Wiegetritt an ner Steigung nimmer richtig hoch. und es tut (mir) auch nix mehr weh in den Beinen dabei. also wer schmerzfrei radeln will: einfach mal länger fahren