gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 12:16   #169
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Es gibt keinen "unteren" Kostenbereich", letztendlich muß man immer noch selbst treten!!! Ich bin letztes Wochenende auf einem für 100 US $ erstandenen Rennrad mit 12 Gang Rahmenschaltung und Stahlrahmen (Alter des Rads 25 Jahre!) beim IM 70.3, Clearwater mitgefahren!!! ...bin nicht letzter geworden und durfte einige Technik und Materialverliebte (besonders: Cervelo P3 mit Aerohelm bis zum Sattel) HINTER mir lassen. Material ist nicht alles! Und der Zeitgewinn ist nicht so, wie es einem die Hersteller glaubhaft machen wollen, man muß ja nur mal die früheren Zeiten (Hawaii, Roth, usw.) mit den heutigen vergleichen, dann müßte einem eigentlich ein Licht aufgehen? Klar macht es mehr Spaß (?) auf einem Top Rad jenseits der 5000,-€ zu fahren und die Wirtschaft will auch am laufen gehalten werden! Was ich sagen will: Technische Gimmicks nicht zu hoch bewerten!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:16   #170
rhoihesse
Szenekenner

Benutzerbild von rhoihesse

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Es gibt keinen "unteren" Kostenbereich", letztendlich muß man immer noch selbst treten!!! Ich bin letztes Wochenende auf einem für 100 US $ erstandenen Rennrad mit 12 Gang Rahmenschaltung und Stahlrahmen (Alter des Rads 25 Jahre!) beim IM 70.3, Clearwater mitgefahren!!! ...bin nicht letzter geworden und durfte einige Technik und Materialverliebte (besonders: Cervelo P3 mit Aerohelm bis zum Sattel) HINTER mir lassen.
Mein neuer Held!
rhoihesse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:03   #171
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Hubschrubär!

Wie sieht's aus???
Alt 21.11.2007, 16:36   #172
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Bin leider immer noch nicht so richtig weiter. Gibt so vieles, und ich weiss net so recht was ich machen soll. Aber gut Ding will Weile haben.
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:38   #173
Hubschraubär
Szenekenner

Jetzt habe ich nochmal eine Frage:

Wie gut oder schlecht ist denn das Scott Plasma im Vergleich zu Felt B2 oder Cervelo P3? Habe ein Ausstellungsstück sehr günstig angeboten bekommen, von nem Händler hier um die Ecke.
Da sind jetzt Zipp 808 (?) dran, sind aber ohne Probs in Mark1 oder HED3 laufräder eintauschbar.

Was meint ihr?
Alt 21.11.2007, 18:31   #174
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also ich bin da voll bei Ausdauerjunkie: wie gut oder schlecht ein Bike ist kann oder muss nicht vom Preis abhängen und ich denke, du wirst noch alle Hände voll zu tun haben, das Potential eines Plasma, B2 oder P3.
Die Zipps sind ja nu auch nicht wirklich schlecht.
Aber es hat schon einen bestimmten Grund, dass ich mit meiner Titanrakete, so fein sie auch ist, dieses Jahr keine 500km gefahren bin, und auf der steinalten Stahlgurke n paar tausend Kilometer.
Was ich sagen will: solange du nicht an der Schallmauer kratzt, musst du dir um Nuancen in der Aerodynamik, die auf die letzte Dezimale eh kein Aas ausmessen kann, keine Sorgen machen.
Ich würde aus deinem Programm auf alle drei Kisten abfahren, also such dir die aus, die dir am Besten gefällt.
Alt 21.11.2007, 21:57   #175
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also ich bin da voll bei Ausdauerjunkie: wie gut oder schlecht ein Bike ist kann oder muss nicht vom Preis abhängen und ich denke, du wirst noch alle Hände voll zu tun haben, das Potential eines Plasma, B2 oder P3.
Die Zipps sind ja nu auch nicht wirklich schlecht.
Aber es hat schon einen bestimmten Grund, dass ich mit meiner Titanrakete, so fein sie auch ist, dieses Jahr keine 500km gefahren bin, und auf der steinalten Stahlgurke n paar tausend Kilometer.
Was ich sagen will: solange du nicht an der Schallmauer kratzt, musst du dir um Nuancen in der Aerodynamik, die auf die letzte Dezimale eh kein Aas ausmessen kann, keine Sorgen machen.
Ich würde aus deinem Programm auf alle drei Kisten abfahren, also such dir die aus, die dir am Besten gefällt.
Ich gebe euch insoweit recht, dass ich wahrscheinlich niemals das Potential dieser drei Räder voll ausnutzen werde.
Die Frage ist, fahre ich lieber ein B2 oder ein Scott Plasma zum gleichen Preis. Gibts Unterschiede zwischen den beiden. Naja, eigentlich ist das B2 teurer, da in dem Scott, das mit angeboten wurde eigentlich alles DA ist, und im anderen Ultegra SL.
Alt 21.11.2007, 22:35   #176
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Du wirst selbst die Unterschiede zwischen DuraAce und Ultegra nicht erfahren...
Es geht eigentlich wirklich nur darum, was dir am besten gefällt!

Themen-Optionen