Heute war ich froh, daß wir schön langsam schwimmen dürfen.
Irgendwie ging überhaupt gar nichts
Das Wasser war nicht mein Freund - schon beim Einschwimmen nicht.
Beim ersten 200er taten mir dann beide Schultern weh
Irgendwann wurde es wieder besser, aber ansonsten ist der größte Erfolg, daß ich nicht ertrunken bin
Ach so, Zeiten hab ich auch:
Die 200er langer Zug / kurzer Zug
Soll: 4:05 / 3:50
Ist:
3:59 / 3:43
3:53 / 3:48
3:52 / 3:46
Nachtrag: Züge waren 18/19 und 22-24 auf 25 m
Die 50er mit P+P:
Soll: 49
Ist:
49 / 48 / 49 / 47 / 46 / 47
ab dem 3. hab ich es geschafft ohne zu ertrinken mit P+P zu sowas-wie-rollwenden bei den ersten dreien hab ich ordentlich Wasser geschluckt, weil die Paddles immer im Weg waren
Geändert von PippiLangstrumpf (12.12.2010 um 14:51 Uhr).
Grund: Anzahl Züge ergänzt
Gestern bin ich endlich zu T02-02 gekommen.
Welcher Knaller hat sich "Rücken-Altdeutsch" ausgedacht??
Ich bin dabei halber ertrunken und soviel Wasser krieg ich ja nichtmal bei ner Rollwende in die Nase.
Das Kraul/Delphin danach war auch nur bedingt besser, irgendwie war da mehr Stillstand als Vortrieb zu spüren. Für was sollen die Übungen nochmal gut sein?
Ich will endlich mal wieder in n größeres Becken, bei den 50ern krieg ich überhaupt keinen Rhythmus rein und bei den 400ern bin ich immer kurz davor mich zu verzählen. Wenigstens hab ichs geschafft halbwegs langsam zu schwimmen.
3*400:
8:10/8:00/7:55
Ich bin ein täglich Arm kreisendes Y, das Atmen nicht mehr überbewertet
25 Meter Tauchen geschafft
OK, nichts besonderes, aber heute erstmals alles ohne Armzug, ohne Kurzflossen, nur mit Kraulbeine
Im Sommer war sowas für mich noch volkommen undenkbar, aber auch für den "kleinen alten Mann" können Träume wahr werden.
Gestern bin ich endlich zu T02-02 gekommen.
Welcher Knaller hat sich "Rücken-Altdeutsch" ausgedacht??
Ich bin dabei halber ertrunken und soviel Wasser krieg ich ja nichtmal bei ner Rollwende in die Nase.
Das Kraul/Delphin danach war auch nur bedingt besser, irgendwie war da mehr Stillstand als Vortrieb zu spüren. Für was sollen die Übungen nochmal gut sein?
Das war, glaube ich, wegen der Kooooordination, oder wie das heisst Probier es weiter aus. Gerade "Rücken-Altdeutsch (ich bin immer noch begeistert von dem Namen Keko!) ist sehr entspannend, wenn man's mal raus hat! Und gut für die Dehnung der Brustmuskulatur und lockert die Schultern...und und und...
Am Freitag bin ich T2.03 geschwommen und habe dafür ca. 1:18h gebraucht - ich hatte allerdings noch 100m dran gehängt. Die Zeitangaben passen also ganz gut und ich bin auch nicht ganz so konsequent bei den Pausen.
Es lief ganz ordentlich - ich war im 50er Becken. Bei den langen Zügen hatte ich ca. 44-46, bei den kurzen 58-60 Züge. Tempo war nur 10sec unterschiedlich, dafür echt langsam
Bei den Paddles hatte ich mir leider nicht dazu geschrieben, dass es GA2 sein sollte und bin sie daher recht locker geschwommen.
Zu guter Letzt musste ich noch ein wenig "spielen". Ich hatte zweimal einen Mann überholt, der dann jedes Mal die Geschwindigkeit anzog und sehr aggressiv schwamm. Also habe ich am Ende (nach bereits 2,7km und sehr schweren Armen) auf ihn gewartet, ihn vor mir wenden lassen, bin dann zu ihm aufgeschwommen und als er das bemerkte, zog er an - ich aber auch entsprechend. Und zwar genauso, dass er nicht an mir vorbeikam. Das Spiel habe ich ca. 200m gemacht und dann war gut. Leider war ich zu platt, um komplett davon zu schwimmen. Wollte ihm nur zeigen, wie lächerlich sein Verhalten war (okay, meins auch )
Gestern waren wir schon wieder im Wasser (wieder mein geliebtes großes Becken) und sind dort 20x50m GA2 (ca. 1000er-Tempo) geschwommen, Abgang anfangs 1:10min, später 1:05 bis 1min. Die gingen alle in 50sec, teilweise auch drunter. Hat sehr viel Spaß gemacht und fühlte sich recht entspannt an. GA2-Schwimmen ist einfach meine Welt.
Ich habe heute auch 1:20std für den Plan gebraucht.
Das lag aber nicht an mir sondern an den Diskussionen mit Treibgut, die es einfach nicht verstehen wollten, wenn ich bereits 45min. auf einer freien Bahn am schwimmen bin, dass ich dann keine Umwege mache, wenn dann Neue dazu kommen und meinen, ihnen würde die Bahn gehören. Natürlich habe ich mir meine Bahn nicht streitig machen lassen.
Nur das Schwimmen mit Mörder-Päddles im freien Badebetrieb, konnte ich trotz Verweis auf meinem Schwimmplan nicht beim Bademeister durch bekommen. So habe ich dann Kinder-Paddles eingesetzt.
Hier nun Keko die Zeiten von meinem zweiten Male, der nahe am Optimum liegt:
3:28- 3:20- 3:33- 3:22-3:34-3:20-3:33-3:21
Hierbei bin ich die den ersten Intervall immer im 5-er Zug geschwommen. Den 2-ten dann in Kampf 2-er Stil.
Paddles: 47-47-46-47-46-45
Ohne Dich "Schleifer" hätte ich auch nicht wieder 12km diese Woche geschwommen!
Bin heute auch t2-03 angegangen. Leider war nach den 6x200m schluss - waren doch nur 60min zeit statt 90min. Was solls.
Aber war eine sehr nette Übung.
Die lockeren 200m mit den laaangen Zügen waren nicht so wirklich locker, was abe rnicht am Wasserwegdrücken lag sondern am halten der Körperspannung und dem Strecken der Arme :D
Im zwoten Durchgang hab ich dann die Arme wirbeln lassen und dabei wohl etwas übertrieben. Ih war jedenfalls 10s langsamer als "locker" :D
Die weiteren mit "kurzem" Zug habe ich dann quasi normal ga1/2 geschwommen. Ergebnisse sind im Shit - ähh Sheet.
@sandra: Zugegebener Maßen ist es Schwachsinn diese 6x 200m zu kürzen. Ist ne Super Übung!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub