gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 470 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.12.2010, 09:50   #3753
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hallo Lutz,

wie war's beim Doc ?

Gestern mittag habe ich nur rumgeheult,weil es regnete und dann kam Schnee....gaaaaaanz viel Schnee.
Heute morgen brauchte ich 15 Minuten um mein Auto freizuräumen.
Baust Du schon Schneemänner oder steht das nicht im Trainingsplan ?

Crema wollte mich heute zum Schwimmen schleppen,
aber wir haben,was ein Glück,Karten für die Batschkapp heute abend.Da habe ich gerade nochmal Glück gehabt.Das hätte auch in Training ausufern können

der Coach
Statler ist offline  
Alt 09.12.2010, 14:22   #3754
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Mensch, Mensch, selbst in der Ruhewoche machst du mehr als ich in jeder anderen Woche. Vll. sollte ich mal langsam die Saison-Planung für 2011 in Angriff nehmen .
Na komm, so viel ist es ja auch nicht...

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,

wie war's beim Doc ?

Baust Du schon Schneemänner oder steht das nicht im Trainingsplan ?

der Coach
Der gestrige Tag war eine einzige Katastrophe.
Morgens Schneefall ohne Ende der auch noch liegen blieb und ich musste ja zum Doc.
Gegen 9 Uhr dann versucht mein Auto zu starten und nix da.
Der wollte immer kommen hatts aber dann doch nicht getan... seufz
Was kann denn das sein, Kerzen, Zündstecker oder Verteiler?

Auf jeden Fall war dann die Batterie leer georgelt und ich musste doch zum Arzt.
Fürs Motorrad bei dem Schnee war ich zu schissig, Busse fahren hier nicht also ab aufs MTB und durch den Schnee und vereiste Radwege gekämpft.
Das ist der Nachteil wenn man mitten in der Pampa wohnt.
Endlich angekommen musste ich dann trotz termin noch 2 Stunden warten und wäre da fast aus den Latschen gekippt.
Die Blicke der anderen Menschen da brannten wie Feuer, ich fühlte mich wie eine Ratte in die Ecke gedrängt und wusste nicht wohin ich flüchten konnte.
Als ich dann endlich fertig war war ich auch fertig.
Dann wieder über ne halbe Stunde zurück geradelt und dann ins Bett gelegt.
Hab mir ne Stunde MTB aufgeschrieben, es war mehr aber durch sie Pause passt das schon..
Den Rest des Tages hab ich dann im Bett bzw auf meiner Couch verbracht...

Heute Vormittag fühlte ich mich dann wie gerädert und stark depressiv.
Ich wollte nicht aufstehen und mich anziehen sondern mir einfach die Decke über den Kopf ziehen.
Irgendwann hab ich mich aber dann doch aufgerafft und bin ne Stunde auf die Rolle geklettert. Lockeres fahren mit ein bisschen Trittschulung.
Direkt danach noch 30 min Athletik Bauch/Rücken und jetzt reicht es auch für heute.

Alt 09.12.2010, 14:37   #3755
Pantone
Szenekenner

Nee, nee, sooo wenig wie du immer tust ist das nun ganz und gar nicht! Im Ernst: immer mehr als ich (leider, möchte ich hinzufügen ).

Stichwort "Wartesaal": Kann man da nicht einfach aufs WC gehen und sich rufen lassen, wenn man dran ist? Oder du simulierst nächstes Mal einfach einen Schwächeanfall und fragst, ob du dich nicht "mal kurz" irgendwo hinlegen kannst ....? Wenn die dann 2 Stunden brauchen, ist das ja deren Problem .

Also, Lutz, super gesportelt und noch mit´m MTB durch Eis und Schnee zum Doc. UND blödes Warten hinter dich gebracht. In gewisser Weise bist du ja jetzt schon ein Eisenmann
Pantone ist offline  
Alt 09.12.2010, 15:26   #3756
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Lutz, Du alter Kämpfer,
schade, dass es Dir wieder schlechter geht. Aber auch wenn Du wieder grübelst, sieh: Mit dem MTB zum Arzt gekämpft, zurück, Rolle, Rumpfstabi (heißt bei uns im Verein "Förderturnen" , ich mach da auch immer mit). Alles trotz der schlechten Verfassung. Also das wär vor ner Zeit doch alles anders abgelaufen.
Also, für mich stellt sich das so dar, dass Du immer wieder mal ein paar Ausreißer meist nach oben, manchmal nach unten hast, aber die "bereinigte Gesamtlinie" geht aufwärts. Und was meinst Du, wie die Linie nach oben abknickt, wenn Du mit dem Trainingspensum in Deinen ersten Wettkampf gehst? Die Motivation wird grenzenlos sein.
Und denk noch mal über Schilanglauf nach (Schmallenberg-Westfeld hat gute Voraussetzungen, dort kann man auch Schi und Ausrüstung leihen). Macht Spaß und ist mal was Neues. Außerdem siehst dort auch mal, was Nicht-Sportler so drauf haben. Mir geht's beim Schwimmen so. Schwimm ich mit Trias zusammen, häng ich hinterher. Von Schwimmern red ich nicht. Geh ich aber mal in ein "Normalbad", hängt mich kaum jemand ab. Man muß sich zu Motivationszwecken aus mal selbst betrügen.

Kleiner Nachtrag:
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilanglaufzentrum/

Geändert von Rhing (09.12.2010 um 15:34 Uhr).
Rhing ist offline  
Alt 10.12.2010, 00:09   #3757
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Oida, du bist echt n Brenner!
Hier ne Stunde MTB;- und das bei diesem Mistwetter, da ne Stunde Rolle und wenns beliebt, mal eben noch ne halbe Bauch-Beine-Po.
Ich werd unruhig, wenn ich mir dein Pensum so reinziehe...
Alt 10.12.2010, 08:24   #3758
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Daumen hoch Zwei Däumchen hoch !!!

Moin Lutz,

ich es immer einer Frechheit,wenn man so lange warten muß.
Du darfst es aber nicht persönlich nehmen,wenn Du da beobachtet wirst.Den Leute ist totlangweilig und schauen halt,was die anderen so treiben.
Ich lese immer die ganzen Tratschblätter und beobachte auch die Mitwarter.
Was willst Duauch sonst machen?

Ich bin aber so Stolz auf Dich,dass Du mit den Rad gefahren bist.
Du hast den Termin nicht abgesagt,nein,Du bist Rad gefahren bei diesen Wetter.......Klasse

Ich bin gerade schwer beeindruckt,wie Du der grauen Jahreszeit
die Stirn bietest.Weier so ,Lutz !!!

der Coach
Statler ist offline  
Alt 10.12.2010, 14:31   #3759
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen

Stichwort "Wartesaal": Kann man da nicht einfach aufs WC gehen und sich rufen lassen, wenn man dran ist? Oder du simulierst nächstes Mal einfach einen Schwächeanfall und fragst, ob du dich nicht "mal kurz" irgendwo hinlegen kannst ....? Wenn die dann 2 Stunden brauchen, ist das ja deren Problem .

In gewisser Weise bist du ja jetzt schon ein Eisenmann
Nee aufs Klo zu gehen ist genauso schlimm, ich gehe ja alleine nicht in mir fremde Räume.
Und dann auch noch ausgerufen werden, damit errege ich ja noch mehr Aufmerksamkeit..

Eisenmann... lach... eher ein Weckmännchen

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Und was meinst Du, wie die Linie nach oben abknickt, wenn Du mit dem Trainingspensum in Deinen ersten Wettkampf gehst? Die Motivation wird grenzenlos sein.
Und denk noch mal über Schilanglauf nach (Schmallenberg-Westfeld hat gute Voraussetzungen, dort kann man auch Schi und Ausrüstung leihen). Macht Spaß und ist mal was Neues. Außerdem siehst dort auch mal, was Nicht-Sportler so drauf haben.

Kleiner Nachtrag:
http://www.nordiczentrum-nrw.de/skilanglaufzentrum/
Na ja Rhing bis zum ersten WK ist noch sooo weit, der steht aber auch schon fest.
Am 8.5 starte ich in Versmold über die Sprintdistanz.
Irgendwie hab ich ja jetzt schon Bammel wenn ich daran denke.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oida, du bist echt n Brenner!
Hier ne Stunde MTB;- und das bei diesem Mistwetter, da ne Stunde Rolle und wenns beliebt, mal eben noch ne halbe Bauch-Beine-Po.
Ich werd unruhig, wenn ich mir dein Pensum so reinziehe...
Na komm mein Bester, ich sehe doch auch deine täglichen Läufe und das Krafttraining in Form von Schneeschippen...

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Ich bin aber so Stolz auf Dich,dass Du mit den Rad gefahren bist.
Du hast den Termin nicht abgesagt,nein,Du bist Rad gefahren bei diesen Wetter.......Klasse

Ich bin gerade schwer beeindruckt,wie Du der grauen Jahreszeit
die Stirn bietest.Weier so ,Lutz !!!

der Coach
Konnte und wollte den Termin nicht absagen, ich brauch doch meine Medikamente...
Aber du hast schon recht, in der letzten Zeit läuft es wohl deutlich besser als letztes Jahr um die Zeit.
Ich merke das selber zwar nicht, aber Ute und meine Aufzeichnungen sprechen Bände..
Na ja der Winter ist noch lang... seufz

Heute war und ist der 2. Ruhetag in dieser Woche und ich wollte eigentlich den Lauf von Mittwoch nachholen.
Nur funktionierte das überhaupt nicht...
Komme einfach nicht in die Klamotten und will auch nicht raus...
Aber immerhin konnte ich mich zu 35 min Kraftrtaining aufraffen, Zugseil und Kurzhantel.

Das Auto läuft immer noch nicht, ich hab keine Ahnung und keinen nerv da irgendwas zu machen...

Alt 10.12.2010, 14:42   #3760
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
eher ein Weckmännchen
Also ein lecker Kerlchen
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Heute war und ist der 2. Ruhetag in dieser Woche und ich wollte eigentlich den Lauf von Mittwoch nachholen.
Nur funktionierte das überhaupt nicht...
Komme einfach nicht in die Klamotten und will auch nicht raus...
Aber immerhin konnte ich mich zu 35 min Kraftrtaining aufraffen, Zugseil und Kurzhantel.
Lutz - RUHEtag
Thema geschlossen

Themen-Optionen