Also zum einen werden meine Porgramme
hier nicht hinterfragt!!!
Ja! So is' richtig!
Zitat:
Und nicht zuletzt: der eigentliche Knackpunkt ist der Aufbau des
Tempogefühls, das im Schwimmen genauso wichtig ist wie auf dem
Rad oder beim Laufen.
Darf ich mal?...
Ich würde sogar sagen, dass ein Gefühl für das richtige Tempo
beim Schwimmen noch wichtiger ist als beim Radfahren oder
Laufen! Denn beim Schwimmen kann man sich nur darauf
verlassen, in den beiden anderen Disziplinen gibt es bei
Bedarf reichlich technische Unterstützung, um das richtige
Tempo zu finden.
Boah, du bist echt fies. Ich konnte das damals schon nicht ansehen
Zitat:
Zitat von chris.fall
Einwände gegen Triathleten-Spielzeuge muss man immer sehr zurückhaltend
formulieren Die brauchen das ganze Geraffel, um dem "Treibholz"
klar zu machen, wer ihrer Meinung nach der Chef im Becken ist, auch
wenn Schwimmstil und Geschwindigkeit das evtl. nicht so ganz hergeben
Gut, dass ich kein Triathlet bin
Zitat:
Zitat von FMMT
aber realistisch betrachtet eher daran, dass man ab einem gewissen Alter seriöser wirkt
Oh, dann passiert mir das auch bald
Zitat:
Zitat von Kullerbein
Und da es jetzt vollkommen leer ist probier ich mal was: Mich bäuchlings platt aufs Wasser legen und gucken ob die Beine absaufen: Nein, tun sie nicht. 30 sec. Es geht! Ich kann's! ! *indieLuftschieß.*
Dann kann das ausser mir bald jeder...
Zitat:
Zitat von Volkeree
[JAMMERMODUS]
Habe Hals und kann nicht sporteln
[/JAMMERMODUS]
Gute Besserung
Zitat:
Zitat von Kullerbein
Nicht Danke
Der Herr Ausbilder hat da wohl leider recht...
Zitat:
Zitat von Volkeree
Mit dem Chili könntest du gerne mal vorbei kommen, auf was scharfes habe ich schon Bock
War das jetzt irgendwie zweideutig
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hi Keko, ich habe diesen Thread lange nicht verfolgt und jetzt die Tabelle entdeckt. Bestimmt hast Du die irgendwo mal in ihrer Herleitung eingeführt. Oder? Wo finde ich die Begründung? Danke.
Mathematisch ausgedrückt habe ich zuerst den 1000m Weltrekord durch Interpolation berechnet, da ich keinen offiziellen gefunden habe. Dann habe ich von einer 1000m-Zeit (zB. 18min) mit Hilfe des Ermüdungsfaktors auf der jeweiligen Strecke (Basis sind wieder die Weltrekorde) auf eine Unterdistanz runtergerechnet (z.B. 400m).
Der Haken an der Sache ist natürlich, dass ich die jeweiligen Weltrekorde genommen habe, also die Zeiten der Spezialisten und die Tabelle dann nicht die Stärken und Schwächen auf Kurz- oder Langstrecke beachtet. Die Werte sind also idealisert: ich gehe davon aus, dass man auf 1.000m genauso gut ist wie auf 50. Wenn das so ist, passen die Werte eigentlich ganz gut.
Mathematisch ausgedrückt habe ich zuerst den 1000m Weltrekord durch Interpolation berechnet, da ich keinen offiziellen gefunden habe. Dann habe ich von einer 1000m-Zeit (zB. 18min) mit Hilfe des Ermüdungsfaktors auf der jeweiligen Strecke (Basis sind wieder die Weltrekorde) auf eine Unterdistanz runtergerechnet (z.B. 400m).
Der Haken an der Sache ist natürlich, dass ich die jeweiligen Weltrekorde genommen habe, also die Zeiten der Spezialisten und die Tabelle dann nicht die Stärken und Schwächen auf Kurz- oder Langstrecke beachtet. Die Werte sind also idealisert: ich gehe davon aus, dass man auf 1.000m genauso gut ist wie auf 50. Wenn das so ist, passen die Werte eigentlich ganz gut.
Und Deine Berechnungen hast Du dann schon anhand meiner 400m Sifi-Zeit und meiner aktuellen 1000m Bestzeit untermauert!
Und Deine Berechnungen hast Du dann schon anhand meiner 400m Sifi-Zeit und meiner aktuellen 1000m Bestzeit untermauert!
Genau!
Ich guck ab und zu, wenn ich von jemandem die 400m- und 1.000m Zeit weiß und da paßt es auf ein paar Sekunden hin oder her ganz gut. Wenn es nicht paßt, dann liegt es einfach daran, dass der Schwimmer noch Schwächen hat.