Wenn der Mist so korrodiert ist, dass ich den Gabelschaft verforme, ist er eh so weit durch Korrosion geschwächt, dass ne Weiterverwendung der Gabel üble Folgen haben könnte und somit eh ne neue fällig wird.
Wenns ne Starrgabel ist, kostet die momentan um nen Zwanni, also nix, wofür es sich umzubringen lohnt.
gute Logik. Die Gabel ist aber erst zwei Winter alt. Die vorher hat 8 Jahre halten. insofern würde ich sie gerne erhalten
(wobei ich nicht wirklich hart im Gelände rumdüs, vielmehr Straße + gute Forstwege, also keine übermäßigen Belastungen denk ich).
Zitat:
Zitat von drullse
Kann es sein, dass der Klemmkeil zum Zentrieren des Ganzen noch oben drin steckt?
meinst Du dieses sternförmige Teil im Schaft, wie z.B. hier zu erkennen? da wo die Einstellschraube reingeht?
das ist in der Tat noch drin. Muss das raus?
gute Logik. Die Gabel ist aber erst zwei Winter alt. Die vorher hat 8 Jahre halten. insofern würde ich sie gerne erhalten
(wobei ich nicht wirklich hart im Gelände rumdüs, vielmehr Straße + gute Forstwege, also keine übermäßigen Belastungen denk ich).
meinst Du dieses sternförmige Teil im Schaft, wie z.B. hier zu erkennen? da wo die Einstellschraube reingeht?
das ist in der Tat noch drin. Muss das raus?
nein die kralle hat damit nichts zu tun.
der gemeinte keil liegt auf dem lager auf, da kommst eh nicht rann.
nach nur zwei jahren alles fest, würde das rad ordentlich aufgebaut sein , bzw. mit etwas fett unter den spacern wäre dies evtl nicht passiert.
nein die kralle hat damit nichts zu tun.
der gemeinte keil liegt auf dem lager auf, da kommst eh nicht rann.
nach nur zwei jahren alles fest, würde das rad ordentlich aufgebaut sein , bzw. mit etwas fett unter den spacern wäre dies evtl nicht passiert.
gehe mal davon aus das es ein Dynamics ist.
Ja, ist ein Dynamics, aber von 1999.
Ordentlich aufgebaut war es damals aber auch nicht. Das geilste war der kostenpflichtige Erstservice vom Stadler, bei dem nichtmal die Speichensetzung kontrolliert wurde.
Die erste Gabel hat lange halten, war aber vor zwei Jahren derart vom Salz angefressen, dass ich eine gebrauchte bei nem Fachhändler für lau hab einbauen lassen. wenn, dann hat der wohl das Fett vergessen.
Muss aber auch mir selber Schuld zuschieben. Hab das arme Teil nach dem letzten Winter nicht ordentlich durchgeputzt. Macht man halt nicht. immerhin dreht das Lager wieder.
vor zwei Wochen, als ich es aus dem Keller geholt hab, war das Rad nur für Geradeaus-Strecken mit "manuellem" geeignet.
Danke für Eure Hilfestellungen, ich such jetzt mal den Mann mit dem (großen) Hammer
Kann es sein, dass der Klemmkeil zum Zentrieren des Ganzen noch oben drin steckt?
Der ist ganz sicher noch drin;- wie sollte er rausgekommen sein, wenn die Spacer fest sind?
Dennoch muss der Schaft nach unten raus...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bringt etwa die gleiche Temperatur, nur schneller, ggf. auch höher und unter grösserer Brandgefahr...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
völlig OT und unbetroffen: dieses Forum ist sooo geil, Drama in jedem thread, "hier werden sie geholfen", klasse!!
--> Ich schraub nochnichteinmal eine Kassette ab, wenn ich offline bin