Oh warte, wir werden Dir die Hammelbeine schon noch
langziehen, so ein wenig Potential habe ich nämlich auch noch.
Das streite ich nicht ab. Wenn Ihr bis März hardcore trainiert und ich ebenso, dann ist klar, dass ich quasi keine Chance habe. Ganz so weltfremd bin ich nicht, wie ich immer tue..........
Obwohl...............die Sache mit der Zugfrequenz............
Das hindert mich aber nicht daran, es trotzdem mit Euch aufnehmen zu wollen. Nur an großen Zielen wächst man!
Ich war gerade in der Mittagspause im Bad, um den 400m Test nachzuholen, auf den ich am Sonntag in SiFi einfach keine Lust hatte.
Leider war aber das Bad relativ voll.
Offensichtlich haben mittlerweile auch ne ganze Menge anderer Schwimmer mitgekriegt, dass Dienstags zwischen 13:00 und 14:00 kaum Vereine auf den abgesperrten Bahnen sind.
Da die abgeleinten Bahnen zudem mit Panikbrustlern überfüllt waren, bin ich zähneknirschend auf das nicht abgeleinte letzte Drittel ausgewichen, von wo aus ich leider auch die Wanduhr nicht wirklich gut sehen konnte.
Wären die Rahmenbedingungen besser gewesen, dann wäre ich eventuell recht nahe an meine Wunschzeit von 06:30 hingekommen.
Ich bin aber trotzdem zufrieden mit einer
06:37 auf 400m im 50m Becken
Es sieht so aus, als könnte ich die 17min an einem guten Tag durchaus jetzt schon knacken!
Wer hätte das gedacht vor einem Jahr?
Stark, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht , Respekt Bist jetzt unser Vorreiter, gell Godi
Stark, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht , Respekt Bist jetzt unser Vorreiter, gell Godi
Ich sagte doch schon immer:
"An mir kann man sich noch ne Scheibe abschneiden" bzw. "Meine Kritiker werden nach und nach verstummen" bzw. "Potential ist vorhanden" bzw. ...............................
Glückwunsch!
Dafür haben wir anderen alle noch theoretisches Potenzial, weil wir ja alle am 2. SiFi-Tag geschwommen sind
Meine erste Wasserbegegnung seit 1999 war in SiFi im März. Erste Kraulversuche habe ich Ende April gestartet.
Zitat:
Zitat von crobi
Ich hab mich gefragt ob Kässpätzle weniger Luft brauchen im Wasser, es sah nicht unbedingt danach aus. Warum schwimmst du 4er Zug???
Weil ich es kann. Oder viel mehr, weil ich den Rest noch weniger kann...
Und zwischendrin habe ich mal einen 2er reinversteckt.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Meinem Fuß geht es stetig besser. Im Knie habe ich leider eine Schleimbeutelentzündung
Beinschlag geht allerdings mit dem Fuß noch nicht und mit PB bin ich sooo langsam und es macht nicht wirklich Spaß. Bin leicht frustriert
Zitat:
Zitat von glaurung
06:37 auf 400m im 50m Becken
Das ist ja gerade mal gut zwei Minuten schneller als ich.
Respekt, du wirst langsam echt eine kleine Rakete.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Irgendwie ist das Leben manchmal doch gerecht!
Selten, aber kommt vor
Zitat:
Zitat von glaurung
Aber für die 1000m im Februar oder März hab ich natürlich keine Ausrede, wenn die am ersten Tag sind.
Für dich natürlich erst mal 1000 m Delle
Zitat:
Zitat von sandra7381
Was war denn da an der Decke, dass du da die ganze Zeit hinschaust beim Atmen!?
Eine wunderschöne Frau. Vielleicht war ich aber auch kurz vor dem Ableben zu Halluzinationen fähig
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was ich an der Decke gesucht habe. Ich bin mir nicht bewusst die Decke gesehen zu haben.
Zitat:
Zitat von Wombat
Wir müssen das nur so sehen: UNSER THEORETISCHES POTENTZIAL ist extrem groß...
Unser theoretisches Potential ist so groß, dass wir sogar theoretisches Potenzíal dazu haben auch noch praktisches Potential zu haben
Ich war heute übrigens im Wasser. Draußen war ich nach so zwei bis drei Bähnchen ganz allein...
falls euch das Ubot aufgefallen ist am Wochenende, das war ich,und falls euch die dinger dabei aufgefallen sind die da ab und zu aus dem Wasser ragen ... das waren meine Arme und nicht das Stethoskop.
So jeze brauch ich da mal spezifische übungen um die frequenz effektiv mal etwas höher zu bekommen. Keko gab mir schon einige anregungen aber da gibt es doch sicher noch möglichkeiten.
das man die Gleitphase dabei verkürzen muss ist mir klar, aber wie bekomme ich den druck von den Händen weg,um schneller durchzuziehen zu können mit gleichem Krafteinsatz. ist ein Frequenz -Piep spielzeug sinnvoll um im Takt zu schwimmen oder einfach nur ein nettes Gimmik? falls wer nen Pieper gegen ne alte fast nicht benutzte Poolmate tauschen will ....