@glaurung: Danke für die ganzen Videos. Ich denke, sie sind
wesentlich aussagekräftiger, da sie "unter Last" aufgenommen
wurden! Bei 25m für die Kamera schwimmt jeder schön...
Leider geht das vom Rennen der Hilfssherifs (P1020206) bei mir
nur bis 0:54. Und da war bei mir noch alles OK;-)... Denn auch
(bzw. gerade ich, denn ich will ja weiter Hilfssheriff bleiben
dürfen;-) interessiere mich für die Phase, wo es anfängt shice
zu werden und auszusehen.
Es ist ein bekanntes Problem, dass bei Ermüdung die Technik in
die Fritten geht. Das hatte ich Dir ja schon in Sifi gesagt, und
ich hatte da bei den 400m auch mit zu kämpfen... Ich denke,
dass die schlechter werdende Technik tatsächlich Deine
Hauptbaustelle ist. Da hilft dann tatsächlich einfach mehr Training,
aber das hatten wir ja schon
Bei den Technikeinheiten aber bitte weiter den Druck suchen...
Ach ja, ein Bitte noch: Bitte keinen Nachfolger, und vor allem
nicht noch einen Thread! Ich verliere jetzt schon die Übersicht, in
welchem Thread etwas gesagt wurde.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Dir auch noch mal persönlich vielen Dank für die guten Tips. Habe auch das Gefühl, dass ein Hinweis von Dir mir schon etwas weiterhilft. Du meintest meine Hand würde flattern und ich glaube ich hatte wirklich immer die Finger etwas auseinander. Heute bin ich mit geschlossener Hand geschwommen und ich habe das Gefühl das ich so mehr Abdruck finde.
Lieber Gruß
Patrick
@Krümel: Dein Video hab ich mir auch grad reingezogen. Es ist der Armzug. Viiieeeeel zu kurz. Du ziehst den Arm schon auf Hüfthöhe aus dem Wasser. D.h. die Druckphase (welche ja DIE Phase ist, die den größten Vortrieb erzeugt) lässt Du völlig weg! Da liegen zig Sekunden vergraben.
Aber mehr dazu, wenn die Videos bei youtube sind.
Habe mir auch gerade das folgende Video von mir und Crobi angeschaut. http://www.youtube.com/watch?v=hvD7noSMs2k
Himmel hilf! Ich hole meine Patscher ja teilweise wirklich auf Hüfthöhe aus dem Wasser
Ich glaube/hoffe der Fehler tritt vor allem beim zügigen Schwimmen auf da ich mich sonst eingentlich auf den letzten Abdruck konzentriere. Muss vermutlich das "schönschwimmen" auch mal auf das höhere Tempo übertragen
Vieln Dank für den Hinweis. :Blumen
War auf jeden Fall heute gleich bei meinen "Anfänger-Erwachsenen-Schwimmen" und habe gleich versucht, die vielen Tipps umzusetzen.
Hier mal unser Programm:
3x200m Kraul (2er, 3er, 4er, 5er)
100 m Brust
4x50m KraulBeine (25m) + 25m Kraul
4x50m (15m Tauchen, Rest Brust)
100 m Brust
4x100 m Kraul m PB
100 m Brust
War wieder für mich ziemlich anstrengend, aber auf der langsamen Bahn bin ich wenigstens nicht der Rote-Laterne-Träger...
Mein Plan ist es, bis Sifi im Februar 2x ins Vereinstraining zu gehen und 1x so für mich. Evtl. kann sich einer unserer Schwimmkönner ja mal mein fürchterliches Filmchen anschauen und nochmal sagen, auf was ich mich fokusieren sollte. Alles auf einmal klappt ja nicht! Würde mich auf jeden Fall freuen!
Leute, holt Euch harten Stoff, bevor Ihr Euch das Beuteltierchen und den Käsevogel reinzieht. Am Besten gleich nen ganzen Kasten Bier oder was Hochprozentiges.
Leute, holt Euch harten Stoff, bevor Ihr Euch das Beuteltierchen und den Käsevogel reinzieht. Am Besten gleich nen ganzen Kasten Bier oder was Hochprozentiges.
Das Beuteltierchen meint gerade noch, ich soll wenigstens noch was Nettes sagen. Aber auf Knopfdruck fällt mir sowas immer nicht ein................
Also ich finde ja dass beides Scheiße aussieht und ich bei uns beiden immer wieder andere Fehler entdecke. Aber mir fällt was ein
Das Beuteltierchen schwimmt wenigstens schön im 3er-Zug
Ich will ja nicht wissen, wie das am Samstag bei der Pyramide aussah....
Edith meint noch Danke für das Video
Huch, Kässpätzle im Wasser... Sag mal, du bist sicherlich seit Jahren ein begeisterter Läufer und seit wann schwimmst du nun?
Tja Leute, ich sehe im Wasser auch nicht viel besser aus und daher geht es morgen früh ins Bad!! Schacka, der Trainingsplan wird gerade geladen :-)
Also ich finde ja dass beides Scheiße aussieht und ich bei uns beiden immer wieder andere Fehler entdecke. Aber mir fällt was ein
Das Beuteltierchen schwimmt wenigstens schön im 3er-Zug
Ich hab mich gefragt ob Kässpätzle weniger Luft brauchen im Wasser, es sah nicht unbedingt danach aus. Warum schwimmst du 4er Zug???