Die Mineraloelsteuer ist ein Festbetrag pro Liter und MwSt gibt's glaub nicht auf Benzin.
FuXX
"Die Mehrwertsteuer beträgt 19 Prozent vom Verkaufspreis des Kraftstoffes. Diese Einnahmen des Staates sind also variabel. Bei einem Verkaufspreis von 1,40 Euro für Benzin beträgt die Mehrwertsteuer 22,4 Cent. Bei einem Dieselpreis von 1,15 Euro beträgt der Mehrwertsteueranteil 18,4 Cent."
Anscheinend doch...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
erstmal: ob ich das längere ALG für ältere Arbeitslose für sinnvoll erachte, habe ich mir noch nicht schlüssig überlegt (zumal es ja auch "Rentenversicherung" heisst, obwohl es mit Versicherung nichts zu tun hat; ich das Generationenprinzip aber durchaus sinnvoll finde...).
Man kann z.b. durchaus argumentieren, dass jemand mit familie, nicht ganz so regional flexibel zu sein hat, wie eine 18 jährige aus dem osten...
Das ist doch spannend, das man jetzt darüber nachdenkt.
Wenn ich mich dunkel erinnere, wurde die AL-"Versicherung" bei Einführung der, wie hießen die noch, Gesetze zur Blablabla Arbeitsmarkt, gekippt. Das mit den Renten ist ja schon ein paar Jahrzehnte her.
Interessant, wie sich Perspektiven beeinflussen lassen. Über das Prinzip "Versicherung" wird überhaupt nicht mehr nachgedacht. Schliesslich hat man Leistungen, die einem Versicherten zustehen, in "Almosen" umgewandelt und damit einen Wertewandel herbeigeführt.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
dass sowas massenhaft in deutschland vorkommt, glaubt man dort wohl immernoch. mir wurde ein solcher glaube schon mal von einem franzosen aufgrund meiner nationalitaet vorgeworfen. der hat aber was zu hoeren bekommen.
ob es davon mehr als eine handvoll betroffene bundesweit gibt?
Das die SPD immer mehr an Gesichtern verliert ist wirklich tragisch.
Hier in NRW ist das ganz ähnlich. Seit Rau, Münte und Clement weg sind kenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen SPDler mehr hier im Land. Das wird sich dann wohl auch in der nächsten Wahl niederschlagen. Alle wählen den den sie kennen, auch wenn sie nicht wissen was der die letzten 5 Jahre eigentlich gemacht hat. Herr Rüttgers ist mir bisher jedenfalls nicht einmal wegen irgendwas aufgefallen. Zumindest aber auch nicht negativ
Auf der Bundesebene ist es ähnlich schwierig. Ich glaube die nächste Regierung wird schwarz/gelb oder nochmal schwarz/rot.
Das Volk mag seine Angela und wenn die sich keine groben Patzer leistet kann die ganz einfach über einen Personenwahlkampf 40 % einstreichen.
Bitte nicht den Steinmeier zum SPD Chef machen, den brauchen wir noch als SPD Kanzlerkandidaten. Die Frage ist nur ob er 2009 aufgestellt wird, mit der Gefahr keine Chance gegen Angela zu haben, oder ob man mit einem Bauernopfer in die Wahl geht und sich Steinmeier dann lieber für 2013 aufhebt. Aber das ist noch so verdammt lang weg .....
Ich tippe sie gehen mit Steinmeier in die Wahl 2009 und es wird wieder ein Patt geben.
Wenn sie Beck oder Gabriel aufstellen brauchen sie erst gar keinen Wahlkampf zu machen. Die haben beide soviele Anhänger in Deutschland wie der Ede damals gegen Schröder. So Leute will einfach keiner als Kanzler.
Das Volk mag seine Angela und wenn die sich keine groben Patzer leistet kann die ganz einfach über einen Personenwahlkampf 40 % einstreichen.
Was nicht für die Intelligenz unseres Volkes spricht, egal wer bisher Kanzler war, so ne schwache Vorstellung habe ich noch nicht erlebt. Immerhin kann man ihr nicht vorwerfen, dass die Flugbereitschaft keine Vollbeschäftigung habe.
Denkt eigentlich noch jemand daran wie Frau Merkel zu Herrn Busch gejettet ist um unsere Ablehnende Haltung gegenüber dem Golfkrieg zu entschuldigen. Ich warte heute noch auf die Massenvernichtungswaffen. Für mich war dies eine der größten Fehleistungen der Nachkriegsgeschichte und Frau Merkel macht weiterhin einen auf Touri.
Über das Prinzip "Versicherung" wird überhaupt nicht mehr nachgedacht. Schliesslich hat man Leistungen, die einem Versicherten zustehen, in "Almosen" umgewandelt und damit einen Wertewandel herbeigeführt.
das Wort Versicherung zu missbrauchen hat allerdings eine lange tradition. Gegen Solidarleistungen ist ja erstmal nichts einzuwenden, nur dann soll man es auch so benennen, (und nicht nur beim "Solidaritätszuschlag", der auch seit längerem missbraucht wird...)