gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2010, 10:14   #25
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
ja ich betreibe schonmal ein wenig prophylaxe, da die werte gurke im vorherigen post etwas von duellieren geschrieben hat.uns trennen nämlich gute 30 kg ... dieser umstand, wird dem spass allerdings keinesfalls im wege stehen !!!
Das sind doch alles nur Ausreden und keine in Stein gemeißelten Tatsachen.
Mann-o-mann jetzt ist doch tatsächlich im November schon Winter.
Und prompt fällt es mir schwer, abends noch mal rauszugehen und ein Ründchen zu traben. Und genau in diesen Momenten hilft das Google-Sheet. So bin ich gestern dann noch tapfer eine Brötchenrunde gelaufen um keinen "Leerlauf" zu fabrizieren. Gut das jetzt Rekomm angesagt ist. Das Vorhaben die kurzen Einheiten wenigstens schnell zu absolvieren, konnte ich Angesichts der Gleiteigenschaften von Schnee auch nicht durchziehen.
Das wird ja ein spannender Lauf am Sonntag.
Der Arbeitsweg wird durch die Weisse Pest auch länger. Mit dem MTB brauche ich glatt 10min mehr. Wann beginnt nochmal der Frühling?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:32   #26
smu
Szenekenner

Benutzerbild von smu

Ich laufe den HM im Siebengebirge - allerdings ist der bereits am 12.12 ... ansonsten kann ich dir den 15 km Lauf zur Insel Grafenwerth Ende Januar empfehlen. Wenn er nicht wegen zuviel Schnee ausfällt, dann ist die Veranstaltung wirklich klasse und mit einem längeren Warmlaufen kommst du auch auf die HM-Distanz

Zitat:
...im januar würde ich gerne nen HM laufen ... hat einer nen tipp oder ne idee ??
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:40   #27
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von smu Beitrag anzeigen
Ich laufe den HM im Siebengebirge - allerdings ist der bereits am 12.12 ... ansonsten kann ich dir den 15 km Lauf zur Insel Grafenwerth Ende Januar empfehlen. Wenn er nicht wegen zuviel Schnee ausfällt, dann ist die Veranstaltung wirklich klasse und mit einem längeren Warmlaufen kommst du auch auf die HM-Distanz
der 12.12. is mir ein wenig zu früh ... der lauf zur insel grafenwerth hört sich schon besser an.am 16.01.2011 ist ja noch der staffelmarathon in pulheim ... eventuell auch ne option.

einer lust sich die strecke mit mir zu teilen ,- gurke ??

ansonsten bin ich gerade bzw. um 22:00 nochmal für ne knappe stunde raus an die frische luft, & habe nen lauf für die 100/100 absolviert ... ohne das sheet wäre ich wohl never ever vor die türe

war leider die einzige möglichkeit heute etwas zu tun.

btw,- ich war heute winterreifen kaufen der absolute wahnsinn ... 98.50,- € für nen hankock (mittelklasse) reifen ... der selbe reifen hat vor ein paar wochen noch 50 taler gekostet.der michelin, den ich eigentlich wollte hätte mich 150 € mit montage gekostet ... sehr amüsant wie der verbraucher nun übervorteilt wird, seit dieses gesetz verabschiedet wurde ...

aber warum ärger ich mich, so ist das nunmal in der "freien marktwirtschaft" von wegen angebot & nachfrage ... ich hätte das ja eiskalt bis zum sommer ausgesessen - aber meine blume hat irgendwie doch das letzte wort behalten in der sache

tja, den letzten beissen nunmal bekanntlich die hunde !
Alt 01.12.2010, 09:11   #28
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
sehr amüsant wie der verbraucher nun übervorteilt wird, seit dieses gesetz verabschiedet wurde ...
SChäuble
POfalla
zu GutteNberg
WesTerwelle
NIebel
Und ´ne Kanzlerin die aussieht wie ein Michelin-Männchen.
Merkste was?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 09:15   #29
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Schon mal was von antizyklischem Kaufverhalten gehört?

Ne, aber echt Hammer mit den Preisen von den Winterschluffen, mein Händler meinte am Samstag auch, die sind grad bis zu 50 Euro pro Stück teurer als sonst... gibt nix mehr, Markt quasi geräumt.
Alt 01.12.2010, 09:49   #30
hansemann
Busdriver

was soll ich dazu noch sagen ... als ich gestern in die werkstatt meines vertrauens eingeflogen bin, mit den worten : "servus - ich brauche winterreifen" hat der service mitarbeiter auch nur mit einem lachenden .... "nein, da sind sie ja der erste dieses jahr" geantwortet.

was macht man nicht alles mit um die konjunktur zum jahresende nochmal kräftig anzukurbeln

obwohl ich ja eigentlich von der regierung erwartet hätte diesen reifenkauf zu subventionieren ... die stecken doch mittlerweile überall die fördermittel rein, um sich selber zu refinanzieren !

diese "wachstum um jeden preis blase" wird früher oder später eh platzen ... anstatt mal den energieversorgern die luft abzudrehen & ein grundrecht auf energie für alle menschen einzuführen ... aber ich schweife total ab ...

tatsache ist, bei locker 50 % der autos hier in meiner beschaulichen siedlung, sind keine winterreifen verbaut auf den felgen ,- was sagt uns das ???

was auch immer - ich gehe jetzt mal ne runde laufen !!!
Alt 01.12.2010, 19:55   #31
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Schade, dass es erst eines Gesetzes bedarf, damit die Autofahrer vernünftig werden und auf ihre und die Sicherheit der anderen achten. Ich habe auch schon Winterreifen im August gekauft, weil es die in der Bucht günstig gab. Ende Oktober gibt es auch immer diesen Run, wenn einem plötzlich einfällt, dass man besser vor 2 Wochen einen Termin zum Wechseln vereinbart hätte.
Alt 01.12.2010, 20:38   #32
hansemann
Busdriver

das war jetzt wohl ne ansage an mein appellohr thorsten ... das thema sicherheit anzusprechen ist aber nicht ganz fair.
immerhin bin ich in die nähe des bayerwerkes gezogen.man hat mir seinerzeit garantiert, dass in der peripherie des werkes - grundsätzlich nicht mehr mit niederschlägen in form von schnee,hagel oder ähnlichem gerechnet werden muss ... das hat bis dato auch einwandfrei funktioniert.

da ich aber nun ins bergische ziehe & meine blume meine alleinherrschaft egalisiert hat ... beuge ich mich dem system

Themen-Optionen