Zitat:
Zitat von dude
Hier wuerde ich ansetzen. Versuch' jeden Tag zu laufen, dafuer weniger. Schon 10 min. im 6er Schnitt ist besser als gar nicht. Also statt seltener lieber oefter.
Minimalschuhe. Der Lunartrainer hat ne saftige Ueberhoehung. Der Skylon ist auch recht heftig. Peu a peu auf weniger umstellen. Nike's Streak Serie (3 und XC 2), Asics Hyperspeed etc....
|
Nachdem ich mich seit März mit Shin Splints rumschlage, die wechselnd rechts und links sind, würde ich jetzt gerne einen neuen Versuch unternehmen die endgültig wegzubekommen. Ich war eigentlich drauf und dran, einige Wochen Laufpause zu machen (fällt ja leicht bei dem Wetter), jetzt les ich das hier. Dazu zwei Fragen:
Gelten diese Empfehlungen auch für eher unerfahrene, schwere Läufer (>90kg)?
Hat jemand wie ich (Laufen / Triathlon seit 2,5 Jahren, schwer und langsam) das schon mal erfolgreich angewendet mit dem täglichen Laufen?
Aus meiner Erfahrung kenn ich es halt, nach vier Wochen Pause sind die Wadenprobleme weg, kommen aber auch schnell wieder sobald der Umfang/Intensität anzieht. Ich würde anfangs jeden Tag 20 Minuten laufen, nur einmal die Woche normales Training (Verein, Bahn mit Lauf-ABC und kurzen Intervallen).
Erfahrungen oder Meinungen? Anybody?