super Beiträge
Hallo,
Also ich finde die Beiträge sehr interessant, allein nur deshalb, weil sie den Horizont etwas erweitern.
Ganz glücklich bin ich nicht damit weil, ich sags mal so: ich trainier ja gerne und ich bin wohl einer derer, die lieber trainieren, als wettkämpfen. Ist das verrückt?
Für mich wäre interessant, wie man HIIT in einen 10-15h Plan vernünftig integrieren kann (ich will einfach nicht weniger trainieren, weil ich brauch das für die Psyche, red ich mir ein). Als Sportlehrer hab ich Burpee-Intervalle mit meinen Schülern (den Armen!) sofort ausprobiert und natürlich (wie immer) auch selbst ordentlich mitgemacht. Das war Montag, und ich kann heute, so wie einige meiner Schüler (die ehrgeizigen) noch immer nicht ordentlich aus dem Bett, weil die Gluten sauweh tun. Gestern wollte ich eigentlich einen GA2-Lauf machen, es wurde lockeres Schwimmen draus und heute mag ich noch immer nicht, wird wohl ein lockerer ERGO-Sprudel werden...
Also wieviel von dem Stoff verträgt man, wenn man so 10- max.20h die Woche traininert und als Ziel Roth sub10 hat?
Da ich immer viel Grundlage trainiert habe (erster Marathon mit 19 vor 13 Jahren) glaube ich schon, dass mir diese anaeroben Spitzen auch für meine Ausdauerfähigkeiten etwas bringen. Ich hab ja mal gelesen, dass man die Schwelle (soweit man davon überhaupt noch spricht) nur schwer von unten nach oben drücken kann, sondern eher mit harten Einheiten nach oben ziehen kann. Und wenn die anaerobe Schwelle besser wird, wandert ja die aerobe automatix mit?
Lg nik
|