Pünktlich zum Start von 100/100 hab ich mal ne Frage ..
Ich laufe meisst mit gestützten Schuhen , hab aber auch ein Paar Lightweighttrainer (NB 904) ..Nun stellt sich für mich die Frage ob man zwischen den beiden "Schuharten " wechseln sollte , oder aber sich dann auf eine "Art" Schuh festlegen sollte und mit dann z Bsp nur mit den gestützten Laufen sollte ..
Normalerweise sagt man ja , das abwechslung nichts schadet , aber gilt das auch in dem Fall ??
Ich kann mich nur anschließen: Einfach ausprobieren!
Generell tut es den allermeisten gut, unterschiedliche Schuhtypen zu laufen. Ich habe auch so lange im Training exklusiv an meinen leicht gestützten Lightweight-Trainern gehangen, bis ich in diesem Sommer eine Sehnenentzündung im Fuß hatte.
Seitdem laufe ich alles von Lightweight-Trainern (DS Trainer, Wave Elixir) - wie zuvor -, über Nike Free 3.0 bis hin zu Flats wie den Nike Streak XC 2 im Wechsel. Bislang habe ich keine Beschwerden mehr an den Hacksen. Habe mich heute erst wieder mit den Streaks auf einem 8k Trail querfeldein im Wald ausgetobt.
Pünktlich zum Start von 100/100 hab ich mal ne Frage ..
Ich laufe meisst mit gestützten Schuhen , hab aber auch ein Paar Lightweighttrainer (NB 904) ..Nun stellt sich für mich die Frage ob man zwischen den beiden "Schuharten " wechseln sollte , oder aber sich dann auf eine "Art" Schuh festlegen sollte und mit dann z Bsp nur mit den gestützten Laufen sollte ..
Normalerweise sagt man ja , das abwechslung nichts schadet , aber gilt das auch in dem Fall ??
Nur zur Info: der NB 904 hat doch eine leichte Stütze, der NB 827 ist der neutrale Lightweight.