Bei 8% statt 30% Aufschlag lassen wir in Zukunft alles zu dir schicken und holen es dann da ab. An der deutsch-schweizerischen Grenze wird ein einzelnes Rad kaum auffallen, notfalls fahren wir vorher noch einmal durch den Dreck.
Das ist eine sehr gute Idee.
Ich habe schon ein paarmal was aus USA schicken lassen, das lohnt wirklich nur, wenn der Dollarkurs extrem günstig ist (so wie im Moment) und der Preis in USA reduziert wurde, sprich Sonderangebot.
Man muss Bedenken, dass ja immer Shipping (Fracht), MWST, Zoll (unterschiedlich hoch, ein komplettes Fahrrad ist teuer als Einzelteile), sowie meistens handling charges von UPS (aus dem Zoll herauslösen) draufkommen, man muss also schon genau rechnen.
Bei Garantieansprüchen könnte es auch noch Probleme geben (Händler in USA, verschicken, etc)
Dazu müssen sie aber die Schachtel öffnen. Ich bin aber nicht für das Hintergehen des Zolls und zahle problemlos die ganze MWSt. Aber R&A es so angeben stört es mich nicht.
Das werden die sicherlich auch machen, zumindest stellenweise. Irgendwelche Betrügereien sollte man hier auch erst gar nicht zu Debatte.
Übrigens gehören bei uns Zoll und Finanzamt zur gleichen "Abteilung" (Ministerium) .
Zitat:
Bei 8% statt 30% Aufschlag lassen wir in Zukunft alles zu dir schicken und holen es dann da ab. An der deutsch-schweizerischen Grenze wird ein einzelnes Rad kaum auffallen, notfalls fahren wir vorher noch einmal durch den Dreck.
Das ist aber nett vom Felix . Wenn wir dann gerade da sind, kann er doch gleich noch eine schöne Party machen
Das ist aber nett vom Felix . Wenn wir dann gerade da sind, kann er doch gleich noch eine schöne Party machen
Wenn ich dann jeweils etwas schönes aussuchen kann, das mir im Paket (kostenlos) geliefert wird ist das kein Problem
Zitat:
Zitat von felix__w
Ich habe es mal ausgepackt und zusammen gebaut. Da noch Schwimmtraining war konnte ich es aber nicht fertig einstellen.
Gestern abend habe ich es fertig gebaut und eingestellt. Beim montieren des Doppelflaschenhalters merkte ich, dass ich mir das auch mal was schöners/besseres leisten sollte. Was gibt es da?
Dann bin ich kurz 200m gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das der Cervelo/Selle Italia Sattel ziemlich hart ist. Darum habe ich heute noch meinen alten Selle San Marco Azoto montiert. Dort hat der Doppelflaschenhalter auch eine besser Position. So wird es in Australien im Einsatz sein:
Leîder tönt das Wetter so, dass ich es vor unserem Abflug wohl nur am Montag und Donnerstag noch testen kann.
PS: Eigentlich hat das Cervelo One doch 10 Langdistanzern gemacht. Zofingen kann man da ja schon dazu zählen.
PPS: Da ich nun kein 9-fach Rad mehr habe sind noch zwei Ultegra-)fach Kassetten und ein Kette überig. Ich würde die günstig verkaufen. Ev auch den neuen Sattel und die Carbon-Sattelstütze des alten Cervelo.
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2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Schraub dir einfach einen Flaschenhalter an die vorgesehene Aufnahme am Sattelrohr. Gerade im Wettkampf kommt alle 20 km eine Verpflegungsstelle, da muss man doch nicht ein knappes kg Ballast für Flasche, Halter und Inhalt mitschleppen. Und im Training gibt es auch fast immer Tankstellen oder Supermärkte an der Strecke.
Der alte Sattel hat echt was Sofa-mäßiges. Ich bin bis vor einiger Zeit auch noch einen Big Burrito gefahren und habe dann auf Selle Italia SLR XP umgestellt. Die ersten 200-300 km war das schmerzhaft zu spüren, jetzt würde ich den SLR XP nie wieder hergeben. Beim Umbau des anderen Rades ebenfalls auf einen SLR XP traten diese Probleme übrigens nicht mehr auf, das passte vom ersten Meter an. So kurz vor dem Wettkampf würde ich an deiner Stelle aber auch kein Risiko mehr eingehen.
Die gelben Reifen treffen meinen Geschmack nicht, ansonsten aber ein schönes Rad.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Schraub dir einfach einen Flaschenhalter an die vorgesehene Aufnahme am Sattelrohr.
Im Wettkampf habe ich meine Malto-Mischung dabei und so sind die Halter voll. ich brauche so aber erst spät externes Iso.
Im Training bräuchte ich sowieso nur ein eine Flasche zusätzlich zur Profil-Lenkerflasche.
Zitat:
Zitat von Thorsten
So kurz vor dem Wettkampf würde ich an deiner Stelle aber auch kein Risiko mehr eingehen.
Wenn ich nicht kurz vor dem Wettkampf wäre würde ich auch den neuen testen. Aber das Risiko ist mir so zu hoch.
Der Sattel hat übrigens ein De Soto Neopren Cover montiert. Darum sieht es noch mehr sofamässig aus.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Die gelben Reifen treffen meinen Geschmack nicht, ansonsten aber ein schönes Rad.
Da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack. Aber etwas Farbe muss sein und zu den gelben HEd Alps passen nur gelbe Reifen. Zudem ist mein LD-Top ist eben auch gelb (und der Traingshelm um Jacke).
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Bremshebel, die wären eine Nummer kleiner schöner.[/quote]Da dachte ich mir gestern auch. Die sind wirklich zu gross. Das werde ich mal upgraden z.B. die 'Aero Levers' von Vision.
Das ganze ist halt Cervelo Spec. Und da es schnell gehen musste wollte ich nicht noch viel ändern.
Hinten haben sie statt einer Ultegra eine Dura Ace Kasette montiert. Das ist ein tolles Upgrade. Sie ist aber so fest angezogen, dass ich sie nicht selbst lösen kann (um auf HED Alps zu montieren). Gibt es da Tricks. Ich habe schon 'Kriechöl' versucht.
Jetzt regnet es nicht und windet. Ich hoffe es trocknet bis nach dem Mittag etwas, so dass ich eine erste Testfahrt machen kann.
Felix
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